Skip to main content

Nach Paulinho-Verpflichtung: Sergi Roberto vor dem Absprung beim FC Barcelona

Gestern machte der FC Barcelona wie erwartet die Verpflichtung von Paulinho offiziell. Die Katalanen überwiesen dafür 40 Millionen Euro nach China. Doch der Brasilianer spielt nicht auf der Neymar-Position, die nach dessen Abgang frei geworden ist. Vielmehr verursacht Paulinho einen noch größeren Konkurrenzkampf bei Barca. Einer der Verlierer dieses Konkurrenzkampfes könnte den Verein noch in diesem Sommer verlassen: Sergi Roberto.

Sergi Roberto: Sinkende Einsatzchancen durch Paulinho-Verpflichtung

Denn durch die Paulinho-Verpflichtung werden die Einsatzchancen für das Barca-Eigengewächs noch mehr schwinden. Schon jetzt spielt Sergi Roberto nicht die Rolle, die er gerne hätte. Bereits in den beiden vergangenen Spielen, bei der heimischen Trofeo Joan Gamper gegen die Brasilianer von Chapecoense sowie im Supercup gegen Real Madrid, zählte der 25-jährige jeweils nicht zur Startelf. Nun heißt es rund um das Camp Nou, dass der zentrale Mittelfeldspieler noch diesen Sommer wechseln will. Er könnte der nächste Barca-Profi nach Neymar sein, der durch die in Spanien üblichen Ausstiegsklauseln das Weite sucht.

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Mehrere Interessenten für Sergi Roberto

Dabei würde der FC Barcelona am Ende ein Geschäft von +/- Null machen. Denn auch bei Sergi Roberto beträgt die Ausstiegsklausel wie bei Paulinho 40 Millionen Euro. Interessenten soll es bereits einige geben. So wird schon längere Zeit spekuliert, dass der zentrale Mittelfeldspieler zum FC Chelsea, zu Manchester United oder zu Manchester City wechseln könnte. Insbesondere die Citizens mit Ex-Barca-Coach Pep Guardiola gelten dabei als heißer Kandidat. Doch auch Juventus Turin und der AC Mailand sollen an Sergi Roberto interessiert sein. Dass an dem Gerücht etwas dran ist, dass auch ein Bundesligaverein mit um den 25-jährigen buhlt, konnte bislang noch nicht bestätigt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X