Skip to main content

Nach Sieg von Erzgebirge Aue: Tabellenfünfter Arminia Bielefeld im Abstiegskampf

Foto: Erzgebirge Aue gegen Greuther Fürth/Imago/Nordphoto

Riesenjubel gestern in Aue: Der FC Erzgebirge Aue nämlich gewann sein Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Greuther Fürth mit 2:1. Somit schafften die Sachsen wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Zudem ergibt sich aktuell ein enorm kurioses Bild in der 2. Liga. Die Abstiegszone beginnt nämlich bereits ab Position fünf.

FC Erzgebirge Aue findet wieder Anschluss nach oben

Der FC Erzgebirge Aue befindet sich nach dem Erfolg gegen die Franken nach wie vor auf Rang 16 – dem Abstiegs-Relegationsplatz. Allerdings beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge nun fünf (SV Darmstadt 98) beziehungsweise acht (1. FC Kaiserslautern) Punkte. Für die beiden ehemaligen Erstligisten sieht es nach ihren beiden Unentschieden am Wochenende damit recht düster in Sachen Klassenerhalt aus. Aue aber ist nun punktgleich mit dem Tabellen-15. aus Fürth. Zudem muss fast die ganze 2. Fußball-Bundesliga im Abstiegskampf zittern.

Abstiegskampf pur in 2- Fußball-Bundesliga

Denn der Abstiegskampf erstreckt sich aktuell realistisch gesehen bis zu Tabellenplatz 5! Während Arminia Bielefeld dort nämlich sechs Zähler Rückstand auf Aufstiegs-Relegationsplatz drei hat, sind es bis zu Aue auf dem Abstiegs-Relegationsplatz gerade einmal fünf Punkte Vorsprung. Somit ist für den Tabellenfünften das Szenario vom Abstieg realistischer als vom Aufstieg – nahezu unfassbar! Selbst der Tabellenvierte Jahn Regensburg ist mit den 40 Punkten, die eigentlich zum Klassenerhalt reichen sollten, längst nicht „safe“. Denn sieben Punkte Differenz zum Relegationsplatz bei noch sieben Partien sind nicht wirklich viel. Lediglich das Führungstrio Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel muss sich wohl keine Gedanken mehr über den Abstieg machen – und kann gleichzeitig die Fußball-Bundesliga immer weiter ins Visier nehmen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X