Skip to main content

Nachwirkungen des Pokalspiels: Dortmund ohne Piszczek, Schmelzer und Dembelé nach Darmstadt

Es war ein hart umkämpftes Spiel am vergangenen Mittwoch gegen Hertha BSC und die Auswirkungen der hart geführten Zweikämpfe wirken bis heute nach. Lukas Piszczek verdrehte sich bei einem Kopfballduell den Rücken, Kapitän Marcel Schmelzer bekam einen Schlag auf das Knie und Ousman Dembelé wird wegen muskulärer Probleme fehlen. Fragezeichen stehen noch hinter Marco Reus und Matthias Ginter, Mario Götze fehlt in jedem Fall.

Tuchel erwartet ein emotionales Spiel von den Lilien

Trainer Thomas Tuchel äußerste sich in der Pressekonferenz zu dem Spiel gegen Darmstadt: „Gegen Darmstadt ist es eher ein mentales Spiel, weil die Favoritenrolle klar vergeben ist und dadurch eine Erwartungshaltung und ein Druck entstehen, mit dem wir bisher nicht so gut umgegangen sind”, sagte Dortmunds Trainer und erklärte: “In den vermeintlich großen Spielen, in denen die Chancen bei 50:50 stehen, tun wir uns leichter, über uns hinauszuwachsen und unsere Topleistung zu bringen. Diese Spiele können wir sehr gut spielen. Jetzt unterscheidet sich die Ausgangslage fundamental. Wir müssen uns in Darmstadt von den Erwartungen freimachen, wir müssen sehr bescheiden spielen, wir müssen mit den Kleinigkeiten zufrieden sein und wir müssen uns von der Favoritenstellung und Ausgangslagen lösen.“ Er betonte zugleich, dass das Champions League Achtelfinale in der kommenden Woche gegen Benfica Lissabon bei der Planung der Aufstellung keine Rolle spielen werden. „Wir werden mit der besten Aufstellung, die für morgen bereitsteht, das Spiel angehen. Am liebsten würde ich wieder mit der gleichen Aufstellung spielen. Das aber wird voraussichtlich aufgrund von Verletzungen nicht möglich sein.“
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X