Skip to main content

Nachwuchstalent Davies kommt zum FC Bayern – Ablöse höher als gedacht

Der Vorstand des FC Bayern hat sich eine Zeitlang geziert, Geld in die Hand zu nehmen für neue Spieler. Stattdessen sollte der bisherige Kader wieder an die Leine genommen, und zu Leistungen gebracht werden. Nun hat Bayern München doch noch zugeschlagen auf dem Transfermarkt, und den 17 jährigen Alphonso Davies verpflichtet. Davies wird, wie die Münchner inzwischen bekanntgaben, nach seinem 18. Geburtstag im Januar des kommenden Jahres an die Isar wechseln.

FC Bayern holt Toptalent Davies nach Europa

Davies wird nicht erst seit heute als eines der Toptalente gehandelt. Wie Bayern München bekanntgab, hat sich der Club mit den Vancouver Whitecaps, dem aktuellen Club von Davies, und Davies selbst auf einen Vertrag ab dem 1. Januar 2019 geeinigt. Der Vertrag beim FC Bayern läuft bis zum 30. Juni 2023. In dieser Zeit haben die Münchner die Möglichkeit, das Nachwuchstalent zu formen. Alphonso Davies feiert am 2. November 2018 seinen 18. Geburtstag, und hat in seiner Profikarriere bereits acht Spiele für die kanadische Fußballnationalmannschat bestritten.

Ablöse möglicherweise höher als gedacht

Die Ablöse für den Mittelfeldspieler aus der MLS könnte höher sein als bislang gedacht. Diese sollte ursprünglich bei 10 Millionen Euro liegen. Wie das kanadische Onlinemagazin “TSN” berichtete, soll die Ablöse sogar auf 13 Millionen Euro liegen. Ob dies tatsächlich so ist, hat der FC Bayern bislang nicht bestätigt. Dazu soll laut “TSN” auch noch eine variable Bonuszahlung von bis zu 4 Millionen Euro kommen.

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic über Davies: “Alphonso Davies ist ein sehr großes Talent. Er verspricht mit seinen erst 17 Jahren sehr viel für die Zukunft. Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben. Ich freue mich daher sehr, dass sich Davies für den FC Bayern entschieden hat.” Es wird spannend sein, wie sich Davies ab Januar nächsten Jahres in den Bayern-Kader integrieren wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X