Skip to main content

Nadiem Amiri: Wechsel zu Bayer Leverkusen.


Bei der U21 Europameisterschaft überzeugte in der Offensive vor allem Nadiem Amiri. Der 22-jährige von der TSG 1899 Hoffenheim wechselt nun zu Bayer 04 Leverkusen. Er soll dort den zu Borussia Dortmund gegangenen Julian Brandt ersetzen. Sein Vertrag läuft angeblich über fünf Jahre. Der Transfer war längere Zeit in der Schwebe, nun ist er abgeschlossen.

Amiri unterschreibt für fünf Jahre

Der Wechsel von Nadiem Amiri zu Bayer 04 Leverkusen zog sich länger hin als gedacht. Er war bereits früh in den Fokus der Leverkusener gerückt, als feststand, dass Julian Brandt zu Borussia Dortmund geht – für angeblich 35 Millionen Euro. Die Ablösesumme für den aktuellen Transfer blieb allerdings lange ein Knackpunkt. Ursprünglich waren 14 Millionen Euro von Seiten der Hoffenheimer gefordert. Möglicherweise kostet der Spieler nun 10 Millionen Euro plus diverse Zahlungen unter der Überschrift Bonus. So berichten jedenfalls einige Medien. Die Zahlen wurden wenig überraschend nicht bestätigt vom Spieler und den beteiligten Vereinen.

Nicht der einzige Hoffenheimer, der zu Bayer geht

Der U21 Vize-Europameister Nadiem Amiri ist nicht der einzige Spieler der TSG 1899 Hoffenheim, der aus dem Kreisgau vor dem beginn der aktuelen Saison in der Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen wechselt. Bereits Kerem Demirbay sucht die neue Herausforderung. Kurze Randbemerkung: Beide Spieler gelten als befreundet. Für die Hoffenheimer, die bekanntlich auch ihren Trainer Julian Nagelsmann verloren haben, könnte der Verlust der beiden “Stars” zu einer schwierigen Saison führen.

Ein gewichtiges Argument für den Wechsel

Trotz der Schwierigkeiten die Amiri-Ablöse betreffend, gab es ein gewichtiges Argument, welches die Verantwortlichen in Hoffenheim überzeugt haben könnte, dem Transfer zuzustimmen. In einem Jahr wäre ihr Spieler ablösefrei gewesen. Und wenn bereits jetzt eine Vereinbarung mit Bayer 04 Leverkusen besteht (wovon auszugehen war), hätte dieser Fakt im Endeeffekt zu einem finanziellen Verlust geführt. Der erfolgte Wechsel hingegen bringt tatsächlich einiges Geld in die Kasse.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X