Skip to main content

Nächster Neuzugang bei der SG Wattenscheid 09

Bei der SG Wattenscheid 09 überschlagen sich momentan die Ereignisse. Lediglich einen Tag, nachdem der Neuzugang Nicolas Abdat verpflichtet werden konnte, wurde mit Lex-Tyger Lobinger ein neuer Stürmer verpflichtet. Der 19-jährige Lobinger ist ein Sturmtalent, welches bei den Wattenscheidern zunächst für ein Jahr bis zum 30.06.2019 unterschrieben hat. Der Coach der SGW 09, Farat Toku, ist von dem Sturmjuwel regelrecht begeistert.

Lex-Tyger Lobinger: Durchaus namhafte Vita

Bevor sich Lex-Tyger Lobinger den Wattenscheidern anschloss hat er bereits das Trikot seines Heimatclubs Rot Weiss Merl getragen. In dieser Zeit absolvierte er auch erfolgreich sein Abitur. Davor war er bei den blauen Löwen aus München, dem Traditionsclub TSV 1870, als Stürmer der U17 in der Bundesliga unterwegs. Ausgebildet wurde er jedoch bei dem derzeit sehr erfolgreichen Club RB Leipzig in dessen U15 Fußball-Abteilung. Nun also die SG Wattenscheid 09 und für Furore hat Lobinger hier auch schon gesorgt. Im Rahmen des letzten Testspiels vor der Saison gegen den 1. FC Saarbrücken wurde Lobinger eingewechselt und hat direkt gezeigt, dass er eine gegnerische Verteidigung durchaus vor Herausforderungen stellen kann.

Zu den Stärken des 19-jährigen Sturmjuwels gehören zweifelsohne seine Schnelligkeit sowie seine außergewöhnliche Beweglichkeit. Angesichts seiner beachtlichen Körpergröße ist die Wendigkeit besonders bemerkenswert, allerdings hat natürlich noch Luft nach oben. Farat Toku hat den Einsatzwillen seines neuen Stürmers jedoch sofort bemerkt und plant in dieser Saison große Dinge mit ihm.

SG Wattenscheid 09: Neuzugang mit berühmtem Vater

Auch Lobinger ist sehr froh, nunmehr bei der SG Wattenscheid 09 spielen zu können. Der Traditionsclub aus der Lohrheide ist seine erste Station bei den Herren und dementsprechend motiviert geht der junge Stürmer die Herausforderung an. Der Siegeswillen liegt ihm dabei im Blut denn Lobingers Vater ist ebenfalls ein enorm bekannter und herausragender Sportler. Tim Lobinger, zuletzt auch als Athletiktrainer bei RB Leipzig tätig, hat sich als Stabhochspringer und in der Leichtathletik einen besonders wohlklingenden Namen erkämpfen können. Derzeit kämpft Lobinger bekanntlich mit einer Krebserkrankung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X