Skip to main content

Naldo reagiert auf die Kritik von Weinzierl: „Ich in sehr enttäuscht von ihm“

Naldo

Foto: imago/RHR-Foto

Der FC Schalke 04 hat gestern beim SC Freiburg mit 0:1 verloren und damit die Krise weiter verschärft. Damit stehen die Knappen in der laufenden Saison noch immer ohne einen einzigen Punkt da der Abstiegskampf droht. Einer, der die ersten vier Ligaspiele nicht verpasst hat, allerdings in Freiburg für 90 Minuten auf der Bank saß, ist Naldo, der inzwischen 36-jährige Innenverteidiger der Schalker. Nach der Partie äußerte sich der Brasilianer – allerdings war er nicht wütend, dass er nicht zum Einsatz kam. Vielmehr ging es ihm um die Aussagen seines ehemaligen Trainer Markus Weinzierl, die ihn auf die Palme brachten.

„Er muss die Klappe halten und einen Job finden“

Weinzierl hatte sich am Wochenende bei Sky zu der Misere der Schalker geäußert und meinte: „Es ist die Frage, ob es zukunftsträchtig ist, nur defensiv zu denken beziehungsweise das Spiel auf einen 36-Jährigen zuzuschneiden.“ Es war klar, dass er mit dem 36-jährigen nur Naldo gemeint haben könnte. Der Brasilianer fühlt sich mächtig auf den Schlips getreten und sagte gestern: „Ich habe einen Namen, der lautet Ronaldo Aparecido Rodrigues, genannt Naldo“, so der Innenverteidiger gekränkt. „Es ist kein Problem für mich, auch in einer Viererkette zu spielen. Das habe ich lange Jahre gemacht. Ich finde es respektlos, was Markus Weinzierl gesagt hat und bin sehr enttäuscht von ihm.“ Und er erteilte ihm einen Rat:

„Er muss die Klappe halten und einen Job finden.“

Weinzierl meint, er sei falsch verstanden worden

Markus Weinzierl war in der Saison 2016/17 Trainer der Knappen und startete damals, genau wie Domenico Tedesco jetzt, mit fünf Niederlagen in die Saison. Am Ende der Spielzeit musste er seinen Hut nehmen, Schalke erreichte nur den zehnten Tabellenplatz. Seither befindet sich der Coach auf der Suche nach einem neuen Job. Gegenüber dem „kicker“ reagierte Weinzierl auf die Attacke von Naldo und beschwichtige: „Ich habe Naldo nicht persönlich kritisiert, sondern die Frage nach der Strategie gestellt. Ich schätze Naldo als Menschen und Spieler sehr.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X