Skip to main content

Neuen Krieger an der Angel? BVB heiß auf Milan-Star Giacomo Bonaventura

Foto: Spieler Borussia Dortmund/Fussball.com

Borussia Dortmund zeigte sich zwar beim 1:1 im Topspiel am Samstagabend bei RB Leipzig spielerisch verbessert und bleibt unter Trainer Peter Stöger in der Bundesliga weiter ungeschlagen. Dennoch war es insgesamt kein überzeugender Auftritt der Schwarz-Gelben, bei denen die Rufe nach einem kampfstarken Spieler für das Mittelfeldzentrum lauter geworden sind. Und offenbar hat der BVB einen geeigneten Kandidaten gefunden, der das Leck an Aggressivität stopfen könnte. Denn laut dem italienischen TV-Sender „Rai Sport“ bekundet Borussia Dortmund Interesse an Giacomo Bonaventura vom AC Mailand. Der 28-Jährige ist für seine körperbetonte und robuste Spielweise bekannt, scheut weder harte noch brenzlige Zweikämpfe und überzeugt zudem mit seiner dynamischen Spelweise. All das, was man im Mittelfeldzentrum der Westfalen zuletzt vergebens suchte.

Bonaventura auch bei Juve & Chelsea im Visier

Bonaventura ist bei Milan unumstrittener Stammspieler und brachte es im Saisonverlauf bislang auf 32 Pflichtspieleinsätze, in denen dem achtfachen Nationalspieler Italiens 6 Tore und 2 Vorlagen glückten. Bei der Rossoneri ist der 1,80 Meter große Rechtsfuß noch bis 2020 vertraglich gebunden, doch sein Berater Mino Raiola hatte erst kürzlich zu verstehen gegeben, dass er bei einigen Topklubs im Notizbuch steht. Neben Borussia Dortmund sollen auch Juventus Turin und der FC Chelsea ein Auge auf Bonaventura geworfen haben, dessen Marktwert auf 22 Millionen Euro geschätzt wird.

Watzke: „Brauchen Spieler, der ein bisschen böser guckt“

Beim BVB hat Stöger derweil noch nicht seine optimale Besetzung für das defensive Mittelfeldzentrum gefunden, wobei zuletzt neben dem gesetzten Julian Weigl meist Mohamed Dahoud den Vorzug vor Gonzalo Castro oder Nuri Sahin bekam. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilte kürzlich bei „Sky“ mit, dass man vielleicht einen Spieler brauche, „der auch mal ein bisschen böser guckt. Einen, bei dem du das Gefühl hast, du solltest besser gar nicht auf ihn zulaufen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X