Skip to main content

Neuer Rekord-Deal: Perfekt – FC Arsenal verlängert mit Hauptsponsor Emirates

Foto: FC Arsenal-Emirates/Imago/Sportimage

Der FC Arsenal wird weiterhin mit dem Logo von „Emirates“ auflaufen: Denn wie die Gunners am Montag bestätigt haben, wurde der Kontrakt mit dem Haupt- und Trikotsponsor langfristig bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert. Der neue Deal mit der Fluggesellschaft aus Dubai, die schon seit 2006 eine Partnerschaft mit dem Premier-League-Klub pflegen, lässt die Kassen der Nord-Londoner gewaltig klingeln: Stolze 225 Millionen Euro soll dem FC Arsenal der Kontrakt mit Emirates einbringen. Das ist weltweit eine Rekordzahlung. Zudem kann kein anderes Team in der Premier League so einen lange Partnerschaft mit seinem Trikot- und Hauptsponsor vorweisen. Das zukünftige Bestehen der erfolgreichen Kooperation erfreut Arsenal-Boss Ivan Gazidis, der mit Stolz erklärte:

Arsenal will mit Emirates-Investitionen „weiterhin um Trophäen kämpfen“

„Unsere Trikot-Partnerschaft ist die am längsten laufende in der Premier League und eine der längsten Beziehungen im Weltsport. Dieses gegenseitige Engagement ist ein Beweis für die Stärke und Tiefe unserer einzigartigen Beziehung. Der Glaube an unsere Ambitionen und ihre signifikant erhöhten Investitionen werden uns helfen, weiterhin um Trophäen zu kämpfen und dem Club und unseren Fans auf der ganzen Welt mehr Erfolg zu bringen.

Emirates hat sich im neuen Vertrag alle Vermarktungsrechte für Kampagnen gesichert, zudem wird das Logo des Unternehmens aus den Vereinigten Arabischen Emiraten auf jeglichem Fan-Artikel des FC Arsenal zu sehen sein. Darüber hinaus konnte sich die Fluggesellschaft bis zum Jahr 2028 die Namensrechte am „Emirates Stadium“ sichern, der Heimstätte der Gunnes, das 2006 eröffnet wurde.

„Arsenals starke Attraktivität und sein Einfluss auf der ganzen Welt, kombiniert mit seinen Ambitionen als Club, machen ihn zu einem idealen Partner für Emirates mit Werten, die unsere Marke widerspiegeln“, erklärte Emirates-Chef Sir Tim Clark und fügte an: „Als langjähriger Unterstützer des Fußballs sind wir begeistert vom Spiel und sind ein stolzer Partner des Teams.“

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X