Eigentlich sollte am kommenden Samstag, den 18.02.2017, das Spiel zwischen der TSG Sprockhövel und Alemannia Aachen in der Regionalliga West stattfinden. Doch wegen der schlechten Witterung wurde die Partie abgesagt und bereits neu terminiert: Angedacht ist nun Mittwoch, der 15. März um 19:00 Uhr.

Auch Oberhausen gegen Dortmund abgesagt

Außerdem wurde die Partie zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der U23 von Borussia Dortmund abgesagt worden. Dies allerdings nicht wegen der Witterung, sondern aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei Oberhausen und der Stadt Oberhausen. Vor April ist mit einer Neuansetzung nicht zu rechnen, wie der Westdeutsche Fußballverband bekanntgegeben hat. Für die Kleeblätter beginnt der Ligabetrieb damit erst am 26. Februar mit dem Auswärtsspiel gegen die U23 des FC Schalke 04.

Türkischer Ministerpräsident und Dortmunder Fans als Begründung

Die Sicherheitsbedenken rühren vor allem von dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten her, der soll in der Oberhausener Arena auftreten und es werden jede Menge Polizisten benötigt. Auch die Dortmunder Fans wurden als Grund genannt, denn wegen der Sperrung der Südtribüne im Dortmunder Stadion hatten sich einige Ultras für die Reserve in Oberhausen angemeldet.
Foto:wikimedia/DeyanFCK

https://www.fussball.com/wetten/betway