Skip to main content

Manuel Neuer verlängert

Endlich herrscht beim FC Bayern München auf der Torwartposition wieder Ruhe. Denn Manuel Neuer hat verlängert, nachdem es zuvor viel mediales Getöße gegeben hat. Dafür könnten bald andere Fragen gestellt werden.

Neuer Verlängerung keine Überraschung

Wirklich überraschend kam die Vertragsverlängerung des 34-Jährigen nach den jüngsten Annäherungen nicht mehr. Vor wenigen Tagen hatte Rummenigge am Rand des Spiels bei Union Berlin erklärt, er sei “vorsichtig optimistisch” hinsichtlich der weiteren Zusammenarbeit und ergänzte bereits: “Eine Ehe, die auch in Zukunft Bestand haben wird.” Das tut sie, und wie nun feststeht, für weitere drei Jahre.

Viele Nebengeräusche

Mit Manuel Neuer hat der FC Bayern den nächsten wichtigen Protagonisten an sich gebunden. Seit Anfang April war es die vierte Vertragsverlängerung. Bei Thomas Müller und Alphonso Davies verliefen die Gespräche eher reibungslos. Auch Trainer Hans-Dieter Flick unterzeichnete seinen neuen Kontrakt bis 2023 in großer Eintracht, den Stift dazu hatte ihm Karl-Heinz Rummenigge bekanntlich im Februar nach dem 3:0 beim FC Chelsea als Geburtstagsgeschenk überreicht. Bei Neuer wurde einiges ausgeplaudert. So etwas zerstört Verhandlungen. Aber: Er gehört nach wie vor zu den Weltbesten im Tor, auch wenn er nach einer Verletzung lange Zeit brauchte, um in Form zu kommen. Fraglos weiß Neuer, was er am FC Bayern hat. Abgesehen davon, dass (laut Spiegel) seriöse Anfragen internationaler Spitzenklubs an der Säbener Straße wohl nicht eingingen: Wohin hätte er wechseln wollen?

Und was ist mit „Nachfolger“ Nübel?

Die Zukunft von Manuel Neuer ist damit also geklärt – und die von Alexander Nübel? Auch dem 23-Jährigen, der im Sommer ablösefrei vom FC Schalke nach München wechselt, dürfte es klar gewesen sein, dass die Hoffnung auf einen Abschied von Neuer nach der Saison eher unrealistisch war. Ebenso wie die Vision, dass Manuel Neuer freiwillig auf Einsätze verzichten würde, um seinem möglichen Nachfolger Spielpraxis zu gewähren. Dazu gab es auch schon klare Ansagen der Entscheidungsträger, Hier haben wir es mit einem Fall von “schlecht beraten” zu tun.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X