Skip to main content

Neuer Vertrag: VfL Wolfsburg bindet Guilavogui bis 2020

Der VfL Wolfsburg kann auch in Zukunft auf die Dienste von Joshua Guilavogui bauen. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Die Niedersachsen, die den siebenmaligen französischen Nationalspieler 2016 fest vom spanischen Topklub Atletico Madrid für überschaubare 3 Millionen Euro fest verpflichteten, haben die Personalie offiziell bestätigt. Wie der „kicker“ berichtet, ließ sich der 26-Jährige jedoch eine Ausstiegsklausel in seinen Kontrakt installieren. „Ich fühle mich in Wolfsburg wohl und ich weiß, dass meine Entwicklung und die des VfL noch längst nicht abgeschlossen ist. Es macht Spaß, in diesem ambitionierten Umfeld Fußball spielen zu können und ich werde alles dafür tun, damit wir nach dieser schwierigen letzten Saison wieder in die Erfolgsspur zurückfinden“, erklärte Guilavogui seine Entscheidung.

Foto: imago/Roskaritz/Eibner Pressefoto

Rebbe: „Guilavogui ein Vorbild an Einsatzbereitschaft“

Bei den Grün-Weißen ist man sehr erfreut, dass man zentralen Mittelfeldakteur langfristig binden konnte. „Es ist schön, dass Josuha seine Zukunft beim VfL Wolfsburg sieht. Er hat viele gute, aber auch schwierige Momente mit dem VfL erlebt und ist, was Einsatzbereitschaft und Leidenschaft angeht, ein echtes Vorbild für unsere jungen Spieler. Dass er seinen Vertrag jetzt vorzeitig verlängert hat, ist ein Zeichen, dass er sich mit dem VfL und unserem Weg, aber auch mit der Stadt Wolfsburg identifiziert“, sagt Sportdirektor Olaf Rebbe.

Guilavogui hat bisher 108 Pflichtspiele für die Niedersachsen bestritten (4 Tore, 3 Vorlagen), darunter auch neun Spiele in der Champions League und zehn Partien in der Europa League. 2015 feierte der Rechtsfuß mit dem VfL den Gewinn des DFB-Pokals und die Vize-Meisterschaft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X