Skip to main content

Newcastle United: Kommt Sporting-Torgarant Bas Dost im Winter?

Aufsteiger Newcastle United kann mit dem bisherigen Saisonverlauf in der Premier League durchaus zufrieden sein. So rangiert das Team von Trainer Rafael Benitez nach acht Spielen auf dem 9. Platz. Doch was den Magpies fehlt, ist ein echter und vor allem zuverlässiger Torjäger. Bisher traf Newcastle überschaubare neun Mal, wobei Joselu und Jamaal Lascelles mit je zwei Treffer die besten Torschützen sind. Daher ist es naheliegend, dass über Verstärkung für die Offensive im Winter nachgedacht wird. In der „Mundo Deportivo“ wird auch schon ein Name gehandelt, wobei es sich um Bas Dost von Sporting Lissabon handeln soll. Der 28-Jährige entpuppte sich seit seinem Wechsel 2016 von Wolfsburg in die portugiesische Hauptstadt als echter Goalgetter.

Foto: Imago/VI Images

Begehrter Dost: Sporting verweist auf festgeschriebene Ablösesumme

Wettbewerbsübergreifend erzielte der Niederländer in 53 Partien stolze 41 Treffer. Auch in der laufenden Saison ist Dost treffsicher und schlug in zwölf Spielen bereits fünf Mal zu. Daher ist es wenig überraschend, dass Sporting kein Interesse hat, den Mittelstürmer vorzeitig aus seinem bis 2020 datierten Vertrag abzugeben. Entsprechend wird auf die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro verwiesen.

Ob Newcastle United bereit ist, den Forderung von Sporting nachzukommen, ist zu bezweifeln. Auch der offensiv harmlose FC Everton soll seine Fühler nach Dost ausgestreckt haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X