Skip to main content

Newcastle United zurück in der Premier League: Wie geht es mit Rafa Benitez weiter?

Rafael Benitez hat es geschafft: Er hat Newcastle United wieder zurück in die Premier League gebracht. Nach dem 4:1 Sieg gegen Preston North End am gestrigen Abend stand es fest. Mit Tränen in den Augen applaudierte er nach dem Spiel den Fans, die noch während der regulären Spielzeit begannen, minutenlang seinen Namen zu singen. Er sagte: „Meine Gefühle, wenn ich über das Spielfeld laufe, sind immer noch die gleichen, wie bereits das gesamte Jahr über. Die Fans waren mir gegenüber großartig. Ihre Loyalität bedeutet sehr viel, sie macht aus uns eben dieses Top-Team – die ganze Stadt steht hinter uns. Darum habe ich mich nach dem Abstieg entschieden, hier zu bleiben. Und jetzt bin ich glücklicher als je zuvor, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin wirklich stolz und sehr zufrieden.“

Keine konkreten Aussagen über die Zukunft

In der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde er natürlich auch danach gefragt, ob er in der kommenden Saison noch Trainer der Mannschaft sei: „Jetzt ist erst einmal die Zeit uns darüber zu freuen, was wir erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass wenn wir das richtige tun, sind wir bereits und in der Premier League zu behaupten. Wir müssen abwarten und es genießen, noch zwei Spiele absolvieren und dann sehen, wo wir stehen. Ob ich bleibe, nun, wir sprechen hier von Fußball: Das weiß niemand. Ich bin sehr zufrieden hier, sehr glücklich und stolz auf alles, was wir hier gemeinsam erreicht haben. Aber was wir jetzt brauchen ist, dass wir feiern und genießen, was hier heute passiert ist.“ Eine konkrete Aussage gab es also nicht – erst in den kommenden Wochen wird sich entscheiden, ob Benitez den Magpies erhalten bleibt. Seine Beliebtheit bei den Fans dürfte mit dem gelungenen Aufstieg seinen Höhepunkt erreicht haben.

Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X