Neymar: PSG will offenbar mit FC Barcelona über den Preis verhandeln
Seit Tagen schon beschäftigt uns bekanntlich der mutmaßliche Wechsel von Superstar Neymar vom FC Barcelona zum FC Paris St.-Germain. Während der Brasilianer selbst in der vergangenen Nacht beim ICC in den USA gegen Manchester United (1:0) als Torschütze erneut glänzte, steht die Transfermöglichkeit wohl nach wie vor im Raume. Denn das „Neymar bleibt“ von Gerard Pique war ja wie gestern berichtet doch nur die persönliche Auffassung von „Piquenbauer“ Gerard Pique und nicht ein offizielles Statement. Nun scheint PSG offenbar die Ablösesumme drücken zu wollen.
PSG will über die Ablösesumme von 222 Millionen Euro offenbar verhandeln
Wie schon mehrfach berichtet, beträgt die Ablösesumme für Neymar jr. 222 Millionen Euro. So ist es im Vertrag des Superstars verankert. Nun aber scheint es so, als wolle PSG diese Klausel nicht bezahlen. Zumindest berichtet dies die französische L’Equipe. Demnach wollen die Verantwortlichen des französischen Serienmeisters der vergangenen Jahre mit Barca über den Preis für den Brasilianer verhandeln. Unterdessen wird in Spanien spekuliert, dass Neymar entgegen der Äußerungen von Spielern und Verantwortlichen beim FC Barcelona doch den Verein verlassen will. Denn der Brasilianer selbst hüllt sich nach wie vor in Schweigen und gibt kein klares Statement mit einem Treuebekenntnis ab.
FC Barcelona will nicht über den Preis verhandeln
Mit der möglichen Verhandlung über die Höhe der Ablösesumme wird PSG aber voraussichtlich scheitern. Denn aus dem Umfeld des FC Barcelona ist stets das Gleiche zu hören: Neymar wird nicht verkauft. Wenn der brasilianische Superstar den Verein verlassen will, dann muss schon ein Verein die fixe Ablösesumme bezahlen, die im Vertrag des brasilianischen Superstars verankert ist – so die klare Ansage, die von den Verantwortlichen beim FC Barcelona zu hören ist. Somit dürfte es wohl keine Verhandlungen über den Preis geben.
Keine Kommentare vorhanden