Neymar Verletzung: PSG bestätigt Mittelfußfraktur – Kein Einsatz gegen Real Madrid?
Foto: Neymar/Imago/ZUMA Press
Neymar wird Paris St. Germain mit großer Wahrscheinlichkeit im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid wohl auf seinen Superstar Neymar verzichten. Wie die Franzosen am Montagabend offiziell bestätigten, hat sich der treffsichere Außenstürmer das rechte Fußgelenk verstaucht und sich einen Haarriss im äußeren Mittelfußknochen zugezogen. Die Diagnose wurde nach genauen Untersuchungen erstellt, wobei die PSG keine weiteren Angaben zur Ausfallzeit des 26-Jährigen machte. Der brasilianische Offensivkünstler hatte sich am Sonntag beim 3:0-Erfolg der Pariser in der Ligue 1 gegen Olympique Marseille verletzt und musste unter Tränen auf einer Barre vom Platz getragen werden. Am nächsten Dienstag (6. März) muss der Scheichklub in der Königsklasse das 1:3 aus dem Hinspiel bei den Königlichen aufholen.
Auch Marquinhos droht Real-Duell zu verpassen
Ohne die Hilfe von Neymar, der in 29 Pflichtspielen 29 Tore und 17 Vorlagen verbuchte, wird die Mission ungleich schwerer. Doch damit nicht genug: Denn neben dem 222-Millionen-Rekord-Zugang ist auch der Einsatz von Marquinhos für das Duell gegen Real Madrid äußerst fraglich. Der brasilianische Defensivspezialist hat ebenfalls gegen Marseille eine leichte Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Der 23-jährige Innenverteidiger ist im Abwehrzentrum eine absolute Stammkraft, sodass auch sein Fehlen sehr schwer wiegen würde.
Brasilien ohne Neymer & Marquinhos im Klassiker gegen DFB-Team?
Ob Neymar und Marquinhos auch für den Länderspiel-Klassiker am 27. März in Berlin zwischen Deutschland und Brasilien mit von der Partie sind, ist zu bezweifeln. Am Freitag wird Selecao-Coach Tite denn Kader für die Partie bekanntgeben, in der sich der Rekordweltmeister an der DFB-Auswahl für die bittere 1:7-Klatsche im Halbfinale der Heim-WM 2014 revanchieren will.
Keine Kommentare vorhanden