Skip to main content

Nico Blank bleibt den Stuttgarter Kickers treu

Nico Blank

Foto: Imago/Revierfoto

Eigengewächs Nico Blank bleibt bei den Stuttgarter Kickers aktiv, obwohl diese zuletzt den Abstieg in die 5. Liga, sprich in die Oberliga hinnehmen mussten. Das freut die Verantwortlichen bei den Stuttgarter Kickers nicht zuletzt deshalb besonders, da Nico Blank in der eigenen Jugend groß geworden war. Seit Sommer 2016 ist er Teil der I. Mannschaft der Kickers, war in der abgelaufenen Saison Stammspieler, als er auf 26 Einsätze in der Liga kam. Der zentrale Mittelfeldmann ist neben seiner Stammposition auch ansonsten variabel einsetzbar. Vor allen ist man aber von der Mentalität, die Nico Blank in Club und Team einbringt, angetan.

Stuttgarter Kickers froh über Blanks Entscheidung

Derart angetan ist man dort, dass sich der sportliche Leiter Martin Braun wie folgt äußerte:

“Die Vertragsverlängerung von Nico Blank ist ein weiterer Mosaikstein in unserer Kaderplanung. Nico hat schon auf verschiedenen Positionen seine Qualitäten gezeigt, zudem sind wir davon überzeugt, dass er sich weiter entwickeln wird.”

Mit einem aktuell geschätzten Marktwert von 100.000 Euro hätte er neben seinen in der letzten Saison gezeigten Leistungen auch die Chance gehabt, zu einem Club in der Regionalliga zu wechseln, auch wenn keine aktuellen Angebote dazu bestanden. Dennoch entschied sich Nico Blank mit den Stuttgarter Kickers nicht zuletzt auch für seine Heimat.

Nico Blank wollte der Heimat treu bleiben

Dazu kam noch ein anderer Aspekt, der dem 21-Jährigen bedeutsam erschien:

“Für mich war es wichtig, parallel zum Fußball auch auf dem Bildungsweg weiter zu kommen. Ich bin sehr froh, dass mir das bei den Kickers ermöglicht wird, und ich in der Heimat bleiben kann.”

Nun will er mithelfen, den einstigen Bundesligisten aus Degerloch wieder in sportlich erfolgreicheres Fahrwasser zu bringen. Im Gazi-Stadion an der Waldau soll möglichst bald mindestens wieder Viertliga-Fußball gespielt werden, stand man doch vor wenigen Saisons noch kurz vor dem Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga.
Für dieses Vorhaben wünschen die Verantwortlichen bei den Kickers Nico Blank natürlich gutes Gelingen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X