Skip to main content

Nicolai Müller wird den HSV im Sommer ablösefrei verlassen

Foto: Nicolai Mueller/Imago/Agentur 54 Grad

Der Hamburger SV bastelt bisher ziemlich erfolgreich und vielversprechend an dem ersten Zweitligakader der Vereinsgeschichte. Aaron Hunt, Lewis Holtby und nicht zuletzt Kapitän Sakai werden dem Verein voraussichtlich in die 2. Bundesliga folgen. Doch natürlich müssen die Rothosen auch einige Abgänge verkraften. Jüngstes Beispiel: Nicolai Müller. Der Offensivspieler verkündet heute über seinen Instagram Account, dass er den Verein im Sommer ablösefrei verlassen wird:

„Liebe HSV-Fans, nachdem ich lange nachgedacht habe, bin ich mit meiner Familie zu dem Entschluss gekommen, den HSV zu verlassen. Es war eine wirklich emotionale Zeit mit vielen speziellen Momenten. Auch wenn es nicht immer so lief, wie geplant – ich habe es keinen Tag bereut für diesen Verein zu spielen.“

Es ist an der Zeit, was anderes zu machen

Er bedankte sich bei den Fans für die Zeit, die er beim HSV verbringen durfte: „Meine Familie und ich haben uns immer sehr wohl gefühlt, trotzdem ist es nun an der Zeit was anderes zu machen! Ich danke euch für die vielen Nachrichten und die tolle Unterstützung in den letzten 4 Jahren!“

In der vergangenen Saison fast komplett wegen Verletzung verpasst

Der jetzt 30-jährige kam 2014 für eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 zu den Norddeutschen. Er ehemalige Nationalspieler absolvierte in dieser Zeit 88 Pflichtspiele und lieferte 17 Tore und 16 Vorlagen. In der vergangenen Saison allerdings musste er wegen eines Kreuzbandrisses die meiste Zeit zuschauen. Wohin es den Rechtsaußen ziehen wird, ist derweil nicht bekannt. Als möglicher Abnehmer wird der FC Schalke 04 gehandelt, der allerdings mit Steven Skrzybski vom 1. FC Union Berlin auf dieser Position bereits einen Neuzugang verkünden konnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X