Skip to main content

Niederrhein-Pokal: RWE geht mit viel Fanunterstützung ins Finale

Am Donnerstag, den 25.05.2017, steigt im Essener Stadion das Finale des Niederrheinpokals, für das sich Gastgeber Rot-Weiss Essen und der frisch gebackene Drittligameister MSV Duisburg qualifiziert haben Glück für die Essener, das sie in Teilen schon vor dem Anpfiff als Sieger feststehen. Denn da der MSV Duisburg seine Saison in der 3. Liga unter den ersten vier Teams abgeschlossen hat, erhält er einen regulären Startplatz in der Hauptrunde des DFB-Pokals in der nächsten Saison. Der in diesem Finale zu vergebene Startplatz für den DFB-Pokal fällt also automatisch an die Essener.

Rivalität wird für Feuer im Spiel sorgen

Dennoch geht man diese Partie auf beiden Seiten am Ende einer langen Saison noch einmal ernsthaft an. Schließlich besteht eine große Rivalität zwischen den Fans des MSV Duisburg und jenen von Rot-Weiss Essen. Und gleichzeitig werden die Duisburger Fans mit mindestens 4.000 eigenen Leuten anrücken und so für echte Pokal- bzw. Final-Atmosphäre sorgen. Weitere Duisburger werden sich sicher noch auf anderen Wegen Karten besorgt haben.

Viertligist gegen kommenden Zweitligisten

Sportlich gehen die Duisburger natürlich als klarer Favorit in dieses Finale, auch wenn es ein Auswärtsspiel beim Gastgeber ist – und nicht etwa ein Spiel auf neutralem Boden, wie es für ein Finale eigentlich angemessen wäre.

Zudem hatten die Duisburger zuletzt die doch klar bessere Form. Bei Fortuna Köln gewann man auswärts mit 3:0, im letzten Heimspiel in der 3. Liga nahm man den FSV Zwickau mit 5:1 auseinander. Rot-Weiss Essen spielte zuletzt nur 1:1 gegen die TSG Sprockhövel. Andererseits blickt man bei RWE auf keine schlechte Saison zurück, in der man in 34 Spielen nur 7x verlor. Zudem haben die Fans von Essen schon angekündigt, ihr Team intensiv zu unterstützen. Ein Pokalsieg ist eben immer etwas Besonderes, fürs Ego und für den Briefkopf, selbst wenn es nur der Niederrhein-Pokal ist, um den an Christi Himmelfahrt im Essener Norden gespielt wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X