Skip to main content

Nigeria gegen Argentinien: Live im TV & Livestreams

Foto: Nigeria Nationalmannschaft/Imago/Xinhua

Verrückte Gruppe C. Der zweimalige Weltmeister Argentinien hat nach zwei Spielen erst einen Punkt – und Kroatien steht bereits im Achtelfinale. Für Argentinien muss in diesem letzten Gruppenspiel unbedingt ein Sieg her, und dieser sollte auch noch für den Fall der Fälle, dass Island gegen Kroatien gewinnt, möglichst hoch ausfallen.
Wird dies der Mannschaft um Messi gelingen? Das kann man live im TV verfolgen, oder auch im Livestream vom Spiel Argentinien – Nigeria. Doch wo? Welches Programm zeigt Argentinien – Nigeria live im TV? Was muss man tun, um davon einen Livestream sehen zu können?
Wir verraten zu beidem, wo das möglich ist.

WM-Spiel live im TV verfolgen

Da sich in Deutschland die beiden Hauptprogramme von ARD und ZDF damit abwechseln, wer an welchem Tag die Spiele der WM 2018 in Russland überträgt, kann es natürlich nur einer von diesen beiden Sendern sein. Und für das Spiel Argentinien – Nigeria übernimmt am Dienstag, den 26.06.2018, die ARD diese Aufgabe.

Damit wird diese Übertragung wieder von Matthias Opdenhövel und Alexander Bommes im Studio in Baden-Baden moderiert, der Kommentator der Partie ist noch nicht bekannt. Es wird natürlich wieder einer aus der bekannten Riege der ARD sein, doch wer genau, entscheidet sich noch.

Dazu wird es sicher auch wieder eine Schalte zum “externen Experten”
Philipp Lahm geben, der mit einer Reporterin am Tegernsee die Partien schaut. Im Studio selbst wird es Thomas Hitzlsperger sein, der das im Spiel Nigeria – Argentinien Gesehen einordnen wird und wie es zum Glück seine Art ist mit einigen flotten Anmerkungen versehen wird. Beginn der Übertragung ist schon um 19.15 Uhr. Viel Zeit also, alles vor der Partie Wissenswerte abzuhandeln und voraussichtliche Taktiken durchzugehen, wenn Lionel Messi mit seinen Mannen das vorzeitige Aus doch noch abwenden will. Live im TV also bei der ARD die Partie Nigeria – Argentinien, und zwar im Hauptprogramm der ARD.

Australien – Peru im Livestream sehen

Wer das Spiel lieber in einem Livestream verfolgen möchte, hat Glück. Das Spiel wird von der ARD gleich in fünf verschiedenen Formen von Livestreams angeboten, nämlich in den folgenden:

  • normales TV-Live-Bild
  • Taktik-Cam
  • Team-Cam (2x)
  • Spider-Cam
  • mit Audiodeskription

Die meisten werden natürlich das normale Live-Bild bevorzugen, aber inzwischen ist so mancher Heim-Experte auf den Geschmack gekommen, das Spiel doch lieber via Taktik-Cam zu verfolgen.

Die Alternativen dazu sind ebenfalls hoch spannend, zumindest eine Zeitlang mal zu verfolgen, wie es auf den beiden Trainerbänken so zugeht. Für Sehbehinderte ist der Service der Audiodeskription gedacht, doch kann man diesen natürlich auch als normal Sehender nutzen. Hier wird anders als beim herkömmlichen Kommentar genau wiedergegeben, was sich gerade auf dem Spielfeld ereignet. Das kann man als anstrengend beim Zusehen empfinden, mancher empfindet dies aber auch als angenehme Abwechslung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X