Skip to main content

Niko Kovac macht Sanches Hoffnungen auf einen Einsatz

Renato Sanches

Foto: imago/Philippe Ruiz

Der Trainer des FC Bayern München, Niko Kovac, hat mit seinen Äußerungen dafür gesorgt, dass sich Rückkehrer Renato Sanches Hoffnungen auf Einsätze für den Deutschen Rekordmeister machen kann. Das liegt nicht zuletzt an den vielen Verletzungssorgen, die den Kader der Mannschaft derzeit plagen. Der Coach will die Mannschaft in der Zukunft ohnehin weiter verjüngen. „Ich habe Renato gesagt, dass es nicht einfach ist, bei Bayern Stammspieler zu werden. Seine Chance wird kommen“, sagte Kovac im Interview bei „Spox“.

„Er ist ein junger Spieler und macht seine Sache wirklich gut. Gerade jetzt, bei unserer Personalsituation, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er demnächst spielen wird. Er ist nicht umsonst als einer der Weltbesten seines Jahrgangs tituliert worden.“

Sanches kam 2016 für 35 Millionen Euro

Sanches ist noch ohne einen Einsatz in der laufenden Saison, er kam im Sommer 2016 für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon, in der Bundesliga konnte er sich allerdings nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison war an den Premier League Klub Swansea City ausgeliehen, der letzten Endes in die Championship abgestiegen ist. Am heutigen Abend geht es gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber in der Gruppenphase der Champions League.

Von jungen, ausländischen Spielern nicht zu viel erwarten

„Man muss den jungen Spielern aber Zeit geben und darf nicht davon ausgehen, dass sie sofort funktionieren. Die Jungs müssen die Eindrücke erst einmal verarbeiten, wenn sie in ein fremdes Land kommen. Es ist ungerecht, dass man von den ausländischen Spielern verlangt, dass sie sofort explodieren“, sagte Kovac. Der 46-jährige ist glücklich mit dem im Sommer ausgebliebenen, personellen Umbruch: „Ich bin froh, dass der Kader weitestgehend zusammengeblieben ist. Der Großteil der Mannschaft spielt schon seit einigen Jahren in dieser Konstellation zusammen. Das Gebilde steht, die Abläufe stehen. Es ist für einen Trainer sehr vorteilhaft, wenn man so gute Ressourcen wie beim FC Bayern vorfindet. Wir werden sicherlich Schritt für Schritt versuchen, den Verein mit jungen, qualitativ hochwertigen Spielern zu verbessern.“

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X