Skip to main content

Nikolaou: Holt Bayer Leverkusen nach Retsos nächstes Abwehrtalent aus Griechenland

Foto: Dimitrios Nikolaou (Mitte)/Imago/ANE Edition

Vor der Saison hat sich Bayer Leverkusen die Dienste von Panagiotis Retsos für fast 18 Millionen Euro gesichert. Der 19-jährige Innenverteidiger hat sich unterm Werkskreuz äußerst achtbar geschlagen und sein enormes Potenzial in seinen bisherigen 18 Bundesligaspielen angedeutet. Retsos ist auf einem guten Wege, zeitnah eine tragende Rolle im Defensivverbund einnehmen zu können. Und Bayer 04 ist offenbar in puncto griechische Abwehr-Juwele auf den Geschmack gekommen. Denn wie die griechische Zeitung „Sportime“ zu berichten weiß, beschäftigen sich die Rheinländer mit Dimitrios Nikolaou. Der ebenfalls 19-Jährige spielt einst wie Retsos bei Olympiakos Piräus und soll ähnlich talentiert wie sein Vorgänger sein.

Nikolaou schon reif für Bayer-Profis?

Entsprechend hat Bayer Leverkusen seine Antennen ausgefahren und lässt den Innenverteidiger und dessen Werdegang intensiv beobachten. Ob Nikolaou aber schon reif für einen Wechsel zu Bayer ist oder ihm zeitnah der Sprung in die Bundesliga zuzutrauen ist, ist zumindest fraglich. Zumal der Linksfuß beim griechischen Rekordmeister noch weit vom Stammspieler-Status entfernt ist. In der laufenden Saison stehen bislang sechs Einsätze in der höchsten Spielklasse zu Buche.

Doch sollte Leverkusen einen Transfervorstoß wagen, hätte man nicht nur mit Retsos ein Ass im Ärmel. Schließlich werden die beiden jungen Defensivakteure vom gleichen Berater vertreten. Und der Retsos-Deal hat gezeigt, dass die Bayer-Verantwortlichen durchaus mit dem Spieleragenten Fali Ramadani erfolgreich zusammenarbeiten können.

Der 1,88 Meter große Linksfuß ist noch vertraglich bis 2021 an Olympiakos gebunden, dürfte aber bei Weitem nicht so teuer sein wie Retsos. Schließlich beläuft sich der Marktwert von Nikolaou gerade einmal auf 750.000 Euro.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X