Skip to main content

Nils Fischer beendet seine Profikarriere – mit 30 Jahren

Der gerade erst 30 Jahre alt gewordene ehemalige Fußball Profi Nils Fischer muss seine Karriere beenden. Das teilte sein Verein, der Regionalligist FC Homburg, am vergangenen Freitag mit. Anhaltende Knieprobleme machen ihm zu schaffen.

Anhaltende Verletzungssorgen ziehen sich durch die gesamte Karriere

„Es ist natürlich sehr bitter und ein einschneidendes Erlebnis. Fußball war mein Beruf, mein Leben. Es war ein großer Traum, den ich mir erfüllen durfte. Es wird eine Zeit lang dauern, davon Abstand nehmen zu können“, so ein enttäuschter Nils Fischer. Seine Karriere war von etlichen Verletzungen begleitet gewesen. Er zog sich Risse von Kreuz- und Innenband sowie Meniskusrisse in beiden Knien zu. Auch mehrere Bänderrisse im Sprunggelenk machten ihm zu schaffen. In der Hinrunde laborierte er wieder mit einer schweren Knieverletzung. Jetzt ist entschieden worden, dass eine Fortsetzung seiner Karriere mit diesen immer wiederkehrenden und anhaltenden Knieproblemen keinen Sinn macht. „Von meinen Ärzten und Therapeuten habe ich nahegelegt bekommen, meine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen“, erläuterte Fischer. „Wegen den vielen Verletzungen sei dies unumgänglich.“

Spiele in allen vier Ligen

Der Verteidiger beendet somit seine Karriere nach sechs Einsätzen in der 1. Bundesliga, 29 Partien in der 2. Bundesliga, jeweils für Arminia Bielefeld. Außerdem spielte er 108 Drittligaspiele für den Wuppertaler SV, dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Saarbrücken. Seit 2014 war er für den FC Homburg in der Regionalliga Südwest unterwegs, absolvierte dort insgesamt 78 Spiele. Jetzt kann er seinen Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr unterstützen. „Es tut sehr weh, dass ich der Mannschaft nicht mehr helfen kann“, erklärt Fischer. „Ich bin aber vollends von der Qualität des Teams überzeugt und wünsche den Jungs viel Erfolg in der restlichen Runde.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X