Skip to main content

Noch eine Spielabsage für die Regionalliga: SC Verl gegen Wuppertaler SV fällt aus

Foto: SC Verl gegen Wuppertaler SV/Imago/Dünhölter /SportPresseFoto

Die Spielabsagen in der Regionalliga scheinen kein Ende zu nehmen. Auch der Wuppertaler SV in der Regionalliga West auch weiterhin auf das erste Pflichtspiel in diesem Jahr warten. Den die Partie am kommenden Samstag beim SC Verl musste witterungsbedingt abgesagt werden, die Stadt Verl hat den Platz gesperrt. Das ist bereits die sechste Spielabsage für Wuppertal. Die Tabelle der Regionalliga West wird damit noch weniger aussagekräftig. Mit 29 Punkten aus 18 Spielen belegt der WSV derzeit den siebten Tabellenplatz, da aber die Anzahl der absolvierten Partien bei den Mannschaften höchst unterschiedlich ist, können daraus keine Schlüsse gezogen werden.

Vielen Mannschaften steht eine anstrengende Restsaison bevor

Somit stehen der Mannschaft, wie auch vielen anderen Leidensgenossen in den Regionalligen unserer Republik, sehr viele englische Wochen bevor, die Restsaison wird sehr anstrengend. Gerade für Amateurvereine ein Zustand, der äußerst ärgerlich ist, denn nicht wenige Spieler haben neben dem Fußball noch andere Verpflichtungen: Schule und Beruf zum Beispiel. Das grenzt schon beinahe an Wettbewerbsverzerrung, denn die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine, wie Borussia Dortmund oder Mönchengladbach, haben derlei Probleme natürlich nicht. Wie das Problem zukünftig gelöst werden soll, ist noch nicht klar, viele Vorschläge liegen bereits auf dem Tisch aber momentan nimmt sich niemand so richtig dieses Problem vor. Sicher ist nur, dass die Problematik mal wieder auf dem Rücken der kleinen Vereine ausgetragen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X