Skip to main content

Nordirland – Deutschland 05.10.2017: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Am heutigen Donnerstagabend kann die deutsche Nationalmannschaft das Ticket nach Russland lösen. Ein Punkt in Nordirland wird bereits reichen, um den Gruppensieg endgültig zu festigen, womit das Spiel gegen Aserbaidschan am Sonntag überflüssig werden würde. Doch das wird nicht einfach, schließlich will Nordirland ebenfalls die Chance wahren und zur Weltmeisterschaft nach Russland – um Deutschland noch von dem ersten Platz zu verdrängen, ist ein Sieg fällig. Wir haben uns mit den möglichen Startaufstellungen der beiden Mannschaften beschäftigt.

Foto: Imago/Eibner Pressefoto

Deutschland: Boateng spielt von Beginn an

Bundestrainer Joachim Löw hat sich während der gestrigen Pressekonferenz schon mal ein wenig über die zu erwartende Aufstellung ausgelassen. So hat er bestätigt, dass Jerome Boateng von Beginn an spielen wird und angedeutet, dass Lars Stindl gemeinsam mit Sandro Wagner beginnen könnte. Leroy Sane bescheinigte er eine gute Form, zu seinen Startelf Aussichten hingegen sagte er nichts. „Wir warten das Training morgen ab, aber Jerome hat mir signalisiert, dass er sich gut fühlt. Nach seiner langen Verletzungspause muss man bei der Belastung immer aufpassen, aber meine Idee ist es, dass er morgen von Beginn an spielt“, so Löw über Boateng. Dass sich einige Spieler, die normalerweise dabei wären, verletzt abgemeldet haben, bedauerte der Coach, weiß aber auch um die Qualitäten der anderen Spieler: „Ich weiß nicht, wie viele Spieler im Moment ausfallen, Manuel Neuer, Sami Khedira und Mesut Özil, noch einige andere. Ich jammere nicht, das ist einfach so. Wir haben bei Länderspielen immer mal andere Spieler dabei. Unser Ziel beim Confed-Cup war es, einmal andere Spieler zu sehen und uns Alternativen zu erarbeiten und sie aufzubauen. Von daher bin ich froh, dass wir jetzt mehr Spieler haben, die über die Erfahrung verfügen und verlässlich sind.“ Neben den genannten fehlen bekanntlich ja auch die beiden deutschen Topstürmer Timo Werner und Mario Gomez. Wir gehen von folgender Startaufstellung aus:

  • Tor: Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
  • Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern München), Jerome Boateng (FC Bayern München), Mats Hummels (FC Bayern München), Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
  • Mittelfeld: Emre Can (FC Liverpool), Toni Kroos( Real Madrid), Leon Goretzka (FC Schalke 04)
  • Sturm: Sandro Wagner (TSG 1899 Hoffenheim), Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Thomas Müller (FC Bayern München)

Nordirland: Kein Zweifel an der Favoritenrolle des Gegners

Der Trainer der nordirischen Nationalmannschaft, Michael O’Neill, ließ keinen Zweifel daran, wer heute Abend der Favorit ist. Mit viel Anerkennung und Lob sprach er über den amtierenden Weltmeister: „Eine Sache, die Deutschland auf jeden Fall besser macht als alle anderen Mannschaft ist ihre Fähigkeit, mit so vielen guten Spielen aufwarten zu können. Wir haben als Schlüsselspieler Gareth McAuley und Aaron Hughes, beide sind 37 Jahre alt. Deutschland braucht keine Spieler, die 37 sind. Als Philipp Lahm mit 32 zurücktrat, kam ein 19, 20-jähriger, der ihn ersetzte – das macht den Unterschied. Sie sind einfach weiter erfolgreich und sind in der Lage, große, große Spieler schnell zu ersetzen. Die neuen Spieler haben dem Team sehr gut getan.“ Zu allem Übel für die Gastgeber muss mit Aaron Hughes auch noch einer der beiden Schlüsselspieler verletzungsbedingt passen. Hier die wahrscheinliche Aufstellung:

  • Tor: Michael McGovern (Norwich City)
  • Abwehr: Danny Lafferty (Sheffield United), Jonny Evans (West Brom), Aaron Hughes (Heart of Midlothian), Conor McLaughlin (FC Millwall)
  • Mittelfeld: Chris Brunt (West Brom), Oliver Noorwood (FC Fulham), Steven Davis (FC Southampton), Stuart Dallas (Leeds United), Corry Evans (Blackburn Rovers)
  • Sturm: Conor Washington

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X