Skip to main content

Norweger Ödegaard von Real Madrid verliehen

Vom wohl größten Club der Welt ins beschauliche Heerenveen im niederländischen Friesland wechselt das norwegische Wunderkind Martin Ödegaard. Inzwischen ist er auch schon 18 Jahre alt, möchte seine Karriere nun als Stammspieler oder zumindest einer mit vielen Einsätzen auf den Weg bringen. Die begann glänzend, als er schon vor Jahren Norwegens jüngster Nationalspieler aller Zeiten wurde. Rasch wuchs das Interesse der großen Clubs in Europa an Ödegaard. Auch der FC Bayern München soll seine Fühler ausgestreckt haben. Es wurde dann aber Real Madrid. Doch dieses Kapitel ist jetzt vorerst in Teilen beendet.

Foto: Martin Odegaard/Imago/VI Images

Keine Chance in Madrids Starensemble

Dort hatte er zwar regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert. Gespielt hatte er aber nur in der zweiten Mannschaft, die zur Zeit in Spaniens zweiter Liga zu Hause ist. Deshalb, weil dies zu erwarten war, wurde Martin Ödegaard für seinen Wechsel zu Real Madrid damals auch hart kritisiert.Offenbar hat er diesen Fehler nun revidiert. Mit dem SC Heerenveen hat er sich zwar einen tatsächlich kleinen Club in einer noch dazu kleineren Liga, der holländischen Eredivisie, ausgewählt. Mit 18 Jahren stehen andere aber noch nicht mal auf dem Sprung in eine erste Elf eines Proficlubs.

Leihe hält ihm die Tür nach Madrid offen

Hier kann er endlich dauerhaft spielen (wenn er sich denn durchsetzt) und danach immer noch zu größeren Clubs wechseln. Zudem war die Eredivisie durchaus auch mit ihren kleineren Clubs schon häufiger das Sprungbrett für spätere große Karrieren. Hinzu kommt, dass er ohnehin nur von Real Madrid nach Holland ausgeliehen ist. Er bleibt also in Besitz von Real Madrid, wohin er je nach Verlauf seiner Leihe dann ohnehin zurückgehen könnte. Der SC Heeerenveen war in der abgelaufenen Saison der Eredivisie 12. geworden, einziger Titel bislang war der Pokalsieg 2009 in Holland.

Norweger Ödegaard von Real Madrid verliehen
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiger Wettbonus
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr guter Kundenservice
  • Sehr gutes Live Wetten Angebot
  • Schnelle Auszahlungen

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*