Skip to main content

Nouri trotz der Pleite gegen Köln optimistisch: Der FCI wird wieder punkten

Alexander Nouri

Foto: imago/Stefan Bösl

Alexander Nouri ist der neue Trainer beim FC Ingolstadt, doch auch unter ihm gelang es den Schanzern nicht, einen Sieg einzufahren. Gegen Tabellenführer 1. FC Köln gab es eine 1:2 Niederlage. Doch Nouri bleibt angesichts der Pleite zuversichtlich: „Die Art und Weise unseres Auftritts wird uns Auftrieb geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns schon bald wieder belohnen, wenn wir diesen Weg weitergehen.“ Nouri hatte nur ab Montag Zeit, sich mit der Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten, denn erst am Wochenanfang trat er die Nachfolge von Stefan Leitl an. Allerdings gelang es den Ingolstädtern, das Spiel über weiter Strecken offen zu gestalten, durch den Treffer von Sonny Kittel gingen die Schanzer in der 53. Minute sogar in Führung.

Ingolstadt nutzte die Chancen nicht konsequent

„Wenn wir in dieser Phase das 2:0 machen, gehen wir hier als Sieger vom Platz“, sagte der ehemalige Bremer Bundesligatrainer Nouri angesichts der dicken Chance, die Kapitän Marvin Matip nur sieben Minuten später hatte. Er köpfte den Ball jedoch an den Innenpfosten. Der FCI fiel jedoch auch damit auf, dass die Mannschaft die Chancen nicht nutzte. Simon Terodde entschied die Partie am Ende durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 70. Minute sowie einem weiteren Treffer in der 85. Minute.

Sonny Kittel ist überzeugt von dem neuen Trainer

Zumindest, so Nouri, war Ingolstadt mit dem Tabellenführer „auf Augenhöhe“, was auch Torschütze Kittel betonte: „Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gezeigt. Dass wir verlieren, ist sehr bitter. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.“ Kittel ist der Auffassung, der der neue Trainer „frischen Wind“ gebracht habe: „Aber klar ist auch, dass er in 24 Stunden nicht alles neu erfinden kann. Er ist heiß, er will uns aus dieser Tabellensituation rausholen und hat viele neue Ideen.“ Am Montag steht die nächste Bewährungsprobe an, dann geht es gegen Union Berlin. Der FCI sei laut Nouri „auf genau dem richtigen Weg. Diesen müssen wir weitergehen, dann werden wir auch wieder punkten.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X