Skip to main content

Nübel/Neuer – Kampf der Torhüter


Fraglos mit ein Grund, dass der Wechsel von Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München in der kommenden Saison für so viele Schlagzeilen sorgt, ist die Tatsache, dass es sich um die Bayern handelt. Und dass bei diesen Manuel Neuer im Kasten steht. Und nicht daran denkt, zurück zu treten von seiner Position.

Die Schlagzeilen zum Thema Nübel und Neuer

Die Medien überschlagen sich derzeit fast. Alexander Nübel wechselt zu den Bayern. Was passiert mit Nationaltorhüter Manuel Neuer? Gibt es tatsächlich eine vertragliche Vereinbarung, dass der talentierte Neuzugang eine gewisse Anzahl an Spielen bestreiten wird? Darüber wird gemutmaßt. Weshalb sonst sollte ein talentierter Mann den Verein wechseln? Sicherlich nicht, um auf der Bank zu sitzen.

Eine Sache der Verträge

Manuel Neuer ist 32 Jahre alt. Er kann noch einige Jahre spielen, gerade als Torhüter. Es heißt, dass die Bayern seinen Vertrag verlängern wollen. Alexander Nübel ist mit seinen 21 Jahren ein talentierter junger Mann. Er hat für fünf Jahre bei den Bayern unterschrieben. Zwei solch starke Torwarte im Kader zu haben und Nübel zu verpflichten, weil er ohne Ablöse auf dem Markt war, ist nachvollziehbar. Ob der Nachwuchsmann tatsächlich Einsätze zugesichert bekommen hat, kann allerdings nur gemutmaßt werden. Verliehen soll er nicht werden.

Neuer positioniert sich

Manuel Neuer hat sich kürzlich positioniert. Er wird nicht freiwillig auf Spiele verzichten, nur weil Alexander Nübel zur neuen Saison nach München kommt. Über Inhalte der Verträge und eventuelle Zusicherungen werden die Verantwortlichen keine Auskunft geben. Es hatte allerdings tatsächlich den Eindruck, als wenn der derzeitige Kapitän der Bayern auf keinen Fall eingeweiht war bezüglich des auf Dauer eventuell Nachfolgers auf seiner Position. Es ist davon auszugehen, dass in der kommenden Saison die Thematik Nübel/Neuer noch für so manche Schlagzeile sorgen wird. Dafür muss man kein Prophet sein. Gerade wenn es um die Bayern geht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X