Skip to main content

Oberhausen braucht neuen sportlichen Leiter

Die Trennung von Rot Weiß Oberhausen und dem sportlichen Leister Frank Kotny kam nicht ganz so überraschend. Dennoch: Ein Ersatz ist noch nicht gefunden, die Kleeblätter brauchen einen neuen in dieser Management Funktion. Die Gespräche zwischen Kotny und dem Verein liefen bereits seit Dezember, die Trennung war also für keine der beiden Seiten ein Schock. Kotny bekommt bis Ende Juni 2017 noch seine Bezüge. Für die Mannschaft war es hart: „Als ich am Freitag vor der Mannschaft stand, gab es Tränen.“

Philipp Lahm wird sofort genommen

Sowohl auf Seiten des Vereins als auch des Managers machten sich Abnutzungserscheinungen deutlich, die am Ende zu der Trennung führten. Für Kotny war dabei der wichtigste Aspekt, dass RWO auch für die neue Saison den Etat kürzen würde. Präsident Hajo Sommers: „Zwei unserer wichtigsten Sponsoren sind in den letzten Monaten verstorben. Das trifft uns auch finanziell.“ Dass die Trennung ausgerechnet jetzt bekanntgegeben wurde, ist zumindest was den Zeitpunkt angeht eher ungewöhnlich. In den nächsten Tagen bereits will Sommer aber einen Nachfolger präsentieren, der folgende Eigenschaften haben: „Alter zwischen 30 und 45, möglichst kein Ex-Profi und schließlich einer, der mit wenig Geld viel bewirken kann.“ Vier Namen kursieren in der Gerüchteküche: EX-RWOler Benjamin Reichert, Benjamin Weigelt und Jörn Nowak sowie Dr. Hartmut Fahnenstich, der Ex-Manager der SG Wattenscheid 09. Aber Sommer hat auch noch eine Ausnahme bereit: „Philipp Lahm würde ich sofort nehmen, am besten, wenn er noch Geld mitbrächte.“ Klingt lustiger, als es ist. Denn bei der Verpflichtung von Mario Basler hatte RWO in die gleiche Richtung gedacht und wurde enttäuscht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X