Skip to main content

Oberliga Niederrhein: Hutwelker hört als Trainer bei SpVgg Velbert auf

Gefeuert wurde er nicht, vielmehr hat er selbst die Entscheidung bekannt gegeben, nicht mehr als Trainer für die SpVgg Velbert tätig sein zu wollen – und zwar ab sofort. “Persönliche Gründe” nannte Karsten Hutwelker, der Fußballöffentlichkeit eher noch als langjähriger Bundesligaspieler bekannt. Von 1990 bis 2010 war er als Spieler bei diversen Clubs aktiv, u. a. VfL Bochum, 1. FC Köln oder sogar AC Florenz. Der gebürtige Wuppertaler wurde dann nahtlos im Jahr 2010 Trainer, erst zu dieser Saison war er zur SpVgg Velbert gekommen. Nun also die rasche Kehrtwende, nach nur wenigen Monaten ist dieses Kapitel für Hutwelker beendet.

Hutwelker bleibt dem Club in anderer Funktion erhalten

Völlig aus dem Club ausscheiden wird Hutwelker allerdings nicht. Mircea Onisemiuc wird die Aufgabe als Trainer von dem Routinier übernehmen. Er selbst bleib der SpVgg aber erhalten, so lange sein Vertrag noch gültig ist. Welche persönlichen Gründe das konkret sind, war nicht zu eruieren.
Mag es auch nur eine Schutzbehauptung sein, um Hutwelkers Gesicht zu wahren und ihn nicht zu entlassen.

Der neue Trainer des aktuellen Tabellendritten in der Regionalliga West heißt ab sofort Mircea Onisemiuc. Besser informierte Kreise zeigten sich übrigens nicht überrascht von dieser Entwicklung, sei es doch schon länger absehbar gewesen, dass Hutwelker nicht mehr lange weitermachen werde.

Neuer Mann mit bislang wenig Erfahrung

Der neue Trainer war in dieser Saison bereits bei RW Ahlen tätig, nun unterschreibt er in Velbert bis zum Jahr 2018. Man sei schon in der Vergangenheit häufiger an Onisemiuc interessiert gewesen, nun habe es endlich geklappt. Dass Velbert zur Zeit eine sportlich attraktive Adresse ist, wird dem neuen Mann die Entscheidung relativ leicht gemacht haben. Seit 1998 ist der Rumäne im deutschen Fußball zu Hause, zunächst als Spieler, nun schon seit 2006 als Trainer. Cheftrainer war er aber bislang nur für zweieinhalb Saisons bei einer Mannschaft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X