Skip to main content

Oberliga Westfalen: Hellmich und Thormann verlassen den SC Hassel

Julian Hellmich und Sven Thormann werden den SC Hassel zum Ende der Saison verlassen. Die Partie am kommenden Sonntag gegen den FC Gütersloh ist somit das erste von insgesamt 14 Abschiedsspielen für die beiden. Julian Hellmich ist mit seiner derzeitigen Situation unzufrieden, da er nicht genügend Spielzeit bekommt – etwas, was er als Spielmacher natürlich gerne hätte. Er musste eine zeitlang sogar in der zweiten Mannschaft spielen, hat den Sprung zurück ins Oberligateam aber inzwischen geschafft.

Thormann geht aus beruflichen Gründen

Während Hellmich den Verein aus persönlichen und sportlichen Gründen verlässt, hängt es bei seinem Teamkollegen Sven Thormann mit dem Beruf zusammen. Er ist Polizist und absolviert zu einem großen Teil Bereitschaftsdienste, bei denen er innerhalb eine bestimmten Zeitfensters zur Verfügung stehen muss. Daher ist es für den Dortmunder schwierig, Job und Fußball unter einen Hut zu bringen. Trainer Falkowski hat bereits zwei neue Spieler auf dem Zettel, Anfang nächster Woche bereits sollen die Verträge unterschrieben werden.

Gegen Gütersloh erwartet der Trainer eine konzentrierte Leistung

Falkowski erwartet von seinen Spielern gegen Gütersloh eine konzentrierte und fokussierte Leistung. Um 15:00 Uhr rollt der Ball und für die Hassler ist es die erste Partie auf Naturrasen seit Dezember. Die Vorbereitungsspiele in der Winterpause absolvierte das Team allesamt auswärts auf Kunstrasenplätzen. Auch deshalb absolvierte die Mannschaft an diesem Vormittag noch eine kurze Trainingseinheit auf Rasen. Die 0:6 Niederlage im Testspiel gegen den FC Schalke 04 II will Falkowski allerdings nicht überwerten, denn es fehlten einige Leistungsträger im Kader und die erste Halbzeit wusste die Mannschaft trotzdem zu überzeugen – allerdings sind die fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit schon sehr ärgerlich. Gegen Gütersloh wird der rot-gesperrte Patrick Rudolph fehlen.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X