Skip to main content

Oberliga Westfalen: Regionalliga für Hammer SpVg in Greifweite

Zuletzt gab es wieder einen Sieg, wieder einen deutlichen und souveränen Sieg für die Hammer SpVg. Mit 3:0 bezwang den man FC Gütersloh, rangiert somit nach 18 Spielen und 11 Siegen daraus auf dem 2. Platz der Tabelle der Oberliga Westfalen. Zudem liegen sie damit nur noch 3 Punkte hinter Tabellenführer Tus Erndtebrück 1895. Da werde schon mal Träume geträumt, von einem denkbaren Aufstieg in die Regionalliga West, schließlich steigen in dieser Saison gleich die ersten beiden Teams direkt in die Regionalliga auf.

Früher schon mal zweitklassig gespielt

Gründe für den aktuellen Erfolg findet man vor Ort übrigens gleich mehrere. Zum einen mache es zur Zeit einfach unheimlich Spaß, für die Hammer SpVg zu spielen und zu arbeiten, wie Trainer Hozjak letztens bekundete. Diese positiven Erlebnisse würden sich gegenseitig verstärken. Außerdem sei schlicht ausreichend Qualität im Kader vorhanden, was in den letzten Jahren in dieser Form eher selten der Fall war.

Von besseren Zeiten träumen darf man in Hamm wohl ruhig. Immerhin spielte man noch 1967 in der damals zweitklassigen Regionalliga West, gehörte durchaus zu den besseren Clubs in Westfalen. Das ist nun schon länger abhanden gekommen. In dieser Saison aber scheint die Rückkehr zumindest in die Viertklassigkeit gut möglich zu sein.

Kann man das aktuelle Niveau halten?

Einen Leistungseinbruch erwartet der Trainer in den nächsten Wochen keineswegs. Dafür gebe es keinerlei Anzeichen – und so rückt das Thema Regionalliga zwangsläufig immer näher. Trainer Hozjak winkt ab. Damit beschäftige er sich erst, wenn man fünf Spieltage vor Schluss immer noch weit oben stehen sollte.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X