Skip to main content

Özil: Schalke-Boss Tönnies träumt von Rückkehr – „Wäre doch schöne Geschichte“

Sportlich geht es mit dem FC Schalke seit Wochen bergauf, mittlerweile hat man sich sogar auf den 2. Platz vorgeschoben – Balsam für die gerade in der jüngeren Vergangenheit arg geschundene Knappen-Seele. Und offenbar reifen bei den Königsblauen auch gleich wieder die Träume, große Spieler in die Veltins-Arena zu locken. Dabei hat sich Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies auch über eine Rückkehr von Mittelfeldstar Mesut Özil geäußert, die er für durchaus denkbar hält. „Wenn es für beide Seiten gut ist, würde ich mich freuen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, gerade bei Mesut“, erklärte der 61-Jährige seine Gedankenspiele im „kicker“.

Foto: Imago/Paul Marriott

Özil-Rückkehr zu Schalke „wird kommende Saison nicht passieren“

Schließlich habe Tönnies nach eigener Aussage weiterhin ein „gutes Verhältnis“ zum 29-Jährigen, der auf Schalke den Sprung zum Profi schaffte und damit seine Weltkarriere startete. Der Vertrag von Özil beim FC Arsenal läuft Ende Juni 2018 aus und sollte der Spielmacher Bereitschaft für eine Rückkehr signalisieren, „würden wir uns natürlich damit beschäftigen. Wenn es für alle Seiten passt, wäre es doch eine schöne Geschichte.“ Doch zugleich tritt Tönnies auf die Euphoriebremse und schließt eine zeitnahen Wechsel des Weltmeister zum FC Schalke aus: „In der kommenden Saison wird das sicherlich nicht passieren.“

Winter-Wechsel: Özil im Tausch für Andre Gomes zu Barca?

Özil liebäugelt zwar mit einem Tapetenwechsel, wobei zuletzt vor allem Gerüchte über einen Wechsel zum FC Barcelona an Fahrt aufgenommen haben. Die Katalanen wollen den technisch versierten wohl schon im Winter ins Camp Nou lotsen, da er in der Rückrunde auch in der Champions League spielen könnte. Wie „Don Balon“ berichtet, erwägt Barca im Tausch für Özil Mittelfeldspieler Andre Gomes nach London zu schicken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X