Skip to main content

Offiziell: Bobby Wood wechselt zu Hannover 96

Jetzt ist es offiziell: Stürmer Bobby Wood wird nicht mit dem Hamburger SV in die 2. Bundesliga gehen, sondern wechselt zu Hannover 96. Zunächst kommt Wood auf Leihbasis zu den Niedersachsen, die nach einem Jahr eine Kaufoption haben. Der 25-jährige wurde in Honolulu im US-Bundestaat Hawaii geboren und wuchs in Kalifornien auf. Mit 14 Jahren kam er nach Deutschland ins Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Für die Löwen spielte er 2011 zum ersten Mal in der 2. Bundesliga. 2015/16 wechselte er zum FC Union Berlin, wo er weitere 31 Zweitligaspiele absolvierte und 17 Treffer erzielen konnte. Danach kam er zum Hamburger SV, für den er 57 Pflichtspiele in der Bundesliga absolvierte.

Heldt lobt die mannschaftsdienliche Spielweise des Stürmers

Der Manager von Hannover 96, Horst Heldt, zu dem Wechsel: „Bobby Wood erfüllt genau das Stürmer-Profil, das wir definiert haben. Er ist ein hochveranlagter Spieler, der sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, und passt wegen seiner extrem mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner großen Laufbereitschaft hervorragend zu uns. Zuletzt hatte er eine schwierige Zeit, aber es ist nicht lange her, dass die halbe Liga hinter ihm her war. Deswegen sind wir sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer zu uns realisieren konnten.“

Für Wood war es die richtige Entscheidung

Der Stürmer selbst sagte: „Ich habe mit dem Trainer sehr gute Gespräche gehabt und weiß, was der Verein vor hat, welche Art Fußball gespielt werden soll und welche Rolle ich dabei spielen kann. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist, zu 96 zu wechseln. Jetzt bin ich glücklich darüber, dass es dazu gekommen ist, und freue mich, direkt morgen die Mannschaft kennenzulernen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X