Skip to main content

Offiziell: FC Bayern verlängert mit Franck Ribery – Was ist mit Arjen Robben?

Foto: Franck Ribéry/Imago/DeFodi

Nun ist es amtlich: Franck Ribery bleibt dem FC Bayern noch eine weitere Saison erhalten. Wie der Rekordmeister am Montag offiziell bekanntgegeben hat, wurde der Vertrag mit dem 34-jährigen Altmeister um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Nachdem lange Zeit die Zukunft des Flügelflitzers offen war, sickerte bereits vor wenigen Wochen durch, dass man den Tempodribbler halten will. Somit wird die kommende Saison Ribery bereits die elfte Spielzeit an der Säbener Straße. „Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und ich daher bin sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können“, wird Ribery in einer Pressemitteilung zitiert.

Ribery künftig mit weniger Spielzeit?

Allerdings wird der Linksaußen, der in diese Saison 32 Pflichtspiele für die Bayern absolvierte (6 Tore, 6 Vorlagen), wohl Abstriche in Sachen Einsatzzeit machen müssen. Denn mit Kingsley Coman und Rückkehrer Serge Gnabry stehen die potentiellen Thronfolger schon längst in der Warteschleife. Zum Bekenntnis von Ribery sagte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic:

„Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt. Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch‘ großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unser Publikumslieblinge.“

Lässt Robben die Bayern zappeln?

Während bei Franck Ribery nun alles geklärt ist, könnte es die geplante und ebenfalls erwartete Verlängerung seines Kompagnon Arjen Robben vielleicht doch noch platzen. Denn wie die Münchner „tz“ berichtet, zögert der Rechtsaußen noch, das seit Wochen vorliegende Angebot bis 2019 anzunehmen. Der 34-jähriger Niederländer soll auch von anderen Klubs lukrative Offerten auf dem Tisch haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X