Skip to main content

Offiziell: FSV Mainz holt Torjäger Mateta für Rekordsumme

Foto: Jean-Philippe Mateta/Imago/PanoramiC

Der 1. FSV Mainz 05 hat Jean-Philippe Mateta von Olympique Lyon verpflichtet und greift für den jungen Stürmer tief in die Tasche. So sollen sich die Rheinhessen die Dienste des 21-jährigen Franzosen stolze 10 Millionen Euro kosten lassen. Nach Angaben von OL werden 8 Millionen sofort fällig, bei den weiteren 2 Millionen soll es sich um Bonuszahlungen handeln. In Mainz erhält der Youngster einen langfristigen Vertrag bis 2022. Mateta verbrachte die abgelaufene Saison auf Leihbasis beim Zweitligisten AC Le Havre, wo der wuchtige Torjäger in 35 Partien 17 Tore erzielte. Die Erwartungshaltung sowie die Freude über den Zuschlag sind bei den Nullfünfern entsprechend groß.

„Seine Physis und sein Spiel haben uns überzeugt“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jean-Philippe Mateta ein Top-Talent von Olympique Lyon verpflichten konnten. Er hat in einer sehr starken zweiten französischen Liga bewiesen, dass er auf höherem Niveau regelmäßig treffen kann. Seine Physis und sein Spiel haben uns überzeugt“, erklärte Sportvorstand Rouven Schröder und ergänzte: „Jean-Philippe hat sich bewusst für uns und gegen zahlreiche andere Interessenten aus England entschieden, weil er von unserem sportlichen Konzept und unserer Philosophie als Aus- und Weiterbildungsverein überzeugt war. Wir wollen ihm nun ermöglichen, den nächsten Schritt in seiner Karriere bei uns in Mainz zu gehen.“

Mateta freut sich auf „fantastische Stimmung“

Mit Mateta wird die Sturmreihe um einen schnelle und kopfballstarken Knipser reicher. Auch der 1,92 Meter große Rechtsfuß betont, dass er sich ganz bewusst für den Weg nach Mainz entschieden hat:

„Die Gespräche, die ich mit Sandro Schwarz und Rouven Schröder geführt habe, haben mich von Mainz 05 und dem Weg des Vereins überzeugt. Die Bundesliga ist darüber hinaus eine Top-Liga, die Stadien hier sind voll und die Stimmung auf den Rängen ist fantastisch. Ich freue mich schon sehr auf die Mainzer Fans in der Opel-Arena.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X