Skip to main content

Offiziell: Greuther Fürth verlängert mit Mario Maloca bis 2020 – „Wichtige Säule geworden“

Foto: Mario Maloca/Imago/DeFodi

Die SpVgg Greuther Fürth hat den auslaufenden Vertrag mit Mario Maloca um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das hat das Kleeblatt am Dienstag via Pressemitteilung offiziell bestätigt. Die Verlängerung mit dem Innenverteidiger wurde durch „vertragliche Optionen“ möglich. Der 29-Jährige war zu Saisonbeginn auf Leihbasis vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk zu den Franken gestoßen und etablierte sich bei der Spielvereinigung umgehend zu einer festen Größe im Abwehrzentrum. Insgesamt absolviert Maloca 31 Ligaspiele für Greuther Fürth, in denen er stets über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. „Mario besticht nicht nur durch gute Leistung auf dem Platz, sondern er ist mit seiner Erfahrung und Mentalität auch eine wichtige Säule in unserem Team geworden“, kommentierte Sportdirektor Rachid Azzouzi und ergänzte:

Maloca: „Identifiziere mich mit dem Kleeblatt“

„Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.“ Auch Trainer Damirr Buric ist erfreut, dass Maloca weiterhin für den Zweitligisten auflaufen wird:

„Mario verfügt über ein gutes Tempo, ist stark im Kopfballspiel und hat eine tolle Persönlichkeit. Ich freue mich, dass Mario auch zukünftig Bestandteil unserer Spielvereinigung sein wird.“

Der 1,90 Meter große Abwehrhüne sagte nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert und bin sehr gerne Bestandteil der Mannschaft. Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X