Skip to main content

Offiziell: Hamburger SV verpflichtet David Bates von Glasgow Rangers

Foto: David Bates/Imago/Majerus

Der Hamburgers SV hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Abwehr verstärkt. Wie die Rothosen am Donnerstag vermelden, wechselt David Bates von den Glasgow Rangers zu den akut abstiegsbedrohten Norddeutschen. Der Innenverteidiger hat die medizinische Untersuchung in Hamburg erfolgreich bestanden und einen Vierjahres-Vertrag an der Elbe unterzeichnet, der ligaunabhängig gilt. Da der Vertrag des 21-Jährigen bei den Rangers zum Saisonende ausläuft, kommt der kantige, 1,93 Meter große Abwehrhüne zum Nulltarif. Über den jungen Schotten, der die erste Neuverpflichtung des HSV für die kommende Spielzeit ist, sagt Johannes Spors, Kaderplaner und Scouting-Leiter der Hanseaten:

Bates wird dem „HSV sicher guttun“

„David bringt in der Kombination aus Körpergröße, Geschwindigkeit, Mentalität und Verantwortlichkeit Merkmale für die Defensive mit, die dem HSV sicher guttun werden. Er ist ein bodenständiger Typ, der seine Karriere aktiv entwickeln und dafür hart arbeiten will.“

Bates war erst Anfang 2017 von seinem Jugendklub Raith Roves zu den Glasgow Rangers gewechselt, wo er sich im Laufe dieser Saison einen Stammplatz in der Abwehrzentrale des schottischen Rekordmeisters eroberte. In diese Spielzeit stehen für den Rechtsfuß bislang 17 Pflichtspiele für die Rangers zu Buche, allerdings fällt e aktuell wegen einer Bänderverletzung aus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X