Skip to main content

Offiziell: Hertha BSC verlängert mit Torwart Jarstein – „Ein fantastischer Rückhalt“

Foto: Rune Jarstein/Imago/Oliver Ruhnke

Hertha BSC kann auch in Zukunft auf Rune Jarstein bauen. Wie die Berliner am Donnerstag offiziell mitgeteilt haben, wurde der ursprünglich bis 2019 laufende Vertrag des Torhüters vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapieres machten die Blau-Weißen allerdings keine Angabe. BSC-Geschäftsführer Michael Preetz erklärte die Verlängerung mit dem 33-jährigen Routinier: „Rune ist ein fantastischer Rückhalt der Mannschaft und beweist das seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Er hat immer noch großen Ehrgeiz und möchte sich stetig verbessern. Deshalb sind wir froh, ihn auch in Zukunft bei uns zwischen den Pfosten stehen zu haben.“

Jarstein will „noch einige schöne Jahre als Herthaner haben“

Jarstein schloss sich im Januar 2014 ablösefrei von Viking FK kommend Hertha BSC an, wo sich der Norweger im September 2015 den Stammplatz im Berliner Kasten sicherte und Thomas Kraft als Nummer eins ablöste. Für die Alte Dame hat der 1,90 Meter große Rechtsfuß bislang 91 Spiele in der Bundesliga bestritten und freut sich nun auf die Zukunft in der Hauptstadt:

„Ich bin sehr glücklich bei Hertha BSC und in Berlin. Der Verein, das Umfeld und unsere Fans sind super. In meiner Zeit hier habe ich mich als Torwart und Mensch weiterentwickelt. Ich möchte noch einige schöne Jahre als Herthaner haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X