Skip to main content

Offiziell: Marcel Schäfer neuer Sportdirektor in Wolfsburg

Foto: Marcel Schäfer/Imago/regios24

Der VfL Wolfsburg hat mit Marcel Schäfer einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie die Wölfe via Pressemitteilung bestätigen, wird der 34-Jährige seinen Vertrag beim US-amerikanischen Zweitligisten Tampa Bay Rowdies vorzeitig und damit auch seine aktive Karriere beenden. Zum 1. Juli tritt Schäfer, der zwischen 2007 bis 2017 für den VfL spielte und mit 256 Ligapartien der Rekordfeldspieler des VW-Klubs ist, seinen neuen Posten in Wolfsburg an. Dort fungiert er künftig als rechte Hand des neuen Geschäftsführers Jörg Schmadtke. Ursprünglich war vorgesehen, dass der Linksverteidiger und achtmalige Nationalspieler die Saison in den USA zu Ende spiet und erst 2019 eine Anschlussfunktion bei den Niedersachsen übernimmt. Seiner neuen Aufgabe fiebert Schäfer bereits entgegen:

Schäfer freut sich auf Rückkehr zum „Herzensverein“

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder zu meinem Herzensverein zurückzukehren und ihm helfen zu können. Was man beim VfL Wolfsburg vorhat, hat mich auf Anhieb überzeugt und ich bin sehr froh, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen“, so Schäfer. „Die Zeit in Tampa Bay bleibt unvergessen, jetzt brenne ich aber darauf, in neuer Funktion beim VfL loszulegen, mich in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten und viel zu lernen.“

Schmadkte hat die Verpflichtung von Schäfer wie folgt begründet: „In den Gesprächen mit Marcel war uns sehr schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und dieselben Ziele verfolgen. Er kennt den VfL in- und auswendig, ist hochmotiviert und bringt viele gute Ideen mit, wie wir den Verein wieder in die Erfolgsspur zurückbringen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Offiziell: Marcel Schäfer neuer Sportdirektor in Wolfsburg
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X