Skip to main content

Offiziell: Michael Reschke neuer Sportvorstand des VfB Stuttgart

Was sich gestern schon abzeichnete, ist nun offiziell: Michael Reschke wird neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Der bisherige Kaderplaner des FC Bayern München wird damit Nachfolger des gestern beurlaubten Jan Schindelmeiser, der mit seiner Arbeit bei den Schwaben genauso gescheitert ist wie schon zuvor Robin Dutt. Mit dem 59-jährigen Reschke sollte nun beim fünffachen Deutschen Meister wieder mehr Kontinuität einkehren.

Michael Reschke erhält Dreijahresvertrag beim VfB

Michael Reschke freut sich auf die neue Herausforderung beim VfB Stuttgart. Der neue Sportdirektor sagte:

„Es gibt im Leben Chancen, die man einfach ergreifen und Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Und dies trifft jetzt beim VfB Stuttgart exakt zu. Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe und weiß um die riesige Bedeutung des VfB für die Menschen in der Region…Ich habe mich immer als „Diener“ der Mannschaft und den Mitarbeitern meiner Clubs gesehen und hoffe, dass ich den Erwartungen und Verpflichtungen gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam des VfB Stuttgart gerecht werden kann.“

Michael Reschke, der einst bei Bayer Leverkusen spätere Weltstars wie Arturo Vidal entdeckte und zur Werkself lotste, erhält einen Dreijahresvertrag bei den Schwaben.

Wolfgang Dietrich: Glücksfall für den VfB

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Wolfgang Dietrich, bezeichnete Reschke als absoluten Glücksfall für den VfB Stuttgart. Weiterhin sagte Dietrich:

„Er hat Sport studiert, besitzt die Fußballlehrer-Lizenz des DFB, war bereits Chef eines erfolgreichen Nachwuchsleistungszentrums, hat dabei in der Jugend verschiedene Titel gewonnen, ist aber auch seit vielen Jahren im Profifußball erfolgreich tätig. Er ist seit seiner Zeit bei Bayer Leverkusen und Bayern München national und international hervorragend vernetzt und sehr geschätzt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X