Skip to main content

Offiziell: Mourinho verlängert Vertrag bei Manchester United – „Bin geehrt & stolz“

Foto: Jose Mourinho/Fussball.com

Bei Manchester United gibt es nach der Verpflichtung von Offensivstar Alexis Sanchez den nächsten Grund zur Freude. Denn wie die Red Devils am Donnerstagabend offiziell mitgeteilt haben, hat Trainer Jose Mourinho seinen bis 2019 befristeten Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Zudem kann der Kontrakt per Option um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden. „Jose hat als Manager von Manchester United schon viel erreicht, und ich bin froh, dass er zugestimmt hat, sein Engagement bis mindestens 2020 zu verlängern. Sein Arbeitstempo und seine Professionalität sind außergewöhnlich, und er hat den Wunsch des Klubs angenommen, junge Spieler von hoher Qualität für die erste Mannschaft zu fördern. Er hat eine Energie und Zielstrebigkeit für alles, was er tut, und ich bin mir sicher, dass dies auch weiterhin Früchte tragen wird“, freut sich Uniteds Vize-Klubchef Ed Woodward über den Deal.

Mourinho-Wechsel damit vom Tisch

Auch Mourinho ist über die Übereinkunft sehr glücklich: „Ich bin sehr geehrt und stolz, Manager von Manchester United zu sein. Ich möchte mich bei den Eigentümern und Herrn Woodward für die Anerkennung meiner harten Arbeit und meines Engagements bedanken. Ich freue mich, dass sie fühlen und darauf vertrauen, dass ich auf absehbare Zeit der richtige Manager für diesen großartigen Verein bin.“

Mit seiner Verlängerung hat der 54-jährige Portugiese zugleich auch alle Spekulationen über einen möglichen Abschied beendet. Allen voran Paris St. Germain soll an Mourinho interessiert gewesen sein. The Special One ist seit 2016 Trainer von Manchester United und konnte in seiner ersten Saison mit dem englischen Rekordmeister die Europa League und sowie den englischen Ligapokal und Superpokal gewinnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X