Skip to main content

Offiziell: SV Sandhausen testet gegen Premier-League-Club Huddersfield Town

Angekündigt war es schon länger, nun ist auch die offizielle Bestätigung da. Der Zweitligist SV Sandhausen wird vor seinem Saisonbeginn am 1. Spieltag der neuen Saison bei Holstein Kiel gegen Huddersfield Town testen. Der Name mag hierzulande nicht allen Fußballfreunden etwas sagen, doch ist er jüngst in die englische Premier League aufgestiegen.

Obwohl der Club aus West Yorkshire nur 5. der abgelaufenen Saison in der Championship, der 2. englischen Liga, wurde, erwarb er sich über den Umweg der Playoffs einen Startplatz in Englands höchster Spielklasse. Zwar war der Club in den 1920er Jahren gleich dreimal englischer Meister, spielte aber seit 1972 nicht mehr in der 1. Liga in England. Einen echten Traditionsclub aus England dürfen die Sandhausener damit dennoch im Haardtwaldstadion begrüßen.

Huddersfield Town kommt mit dem deutschen Trainer David Wagner

Ganz zufällig dürfte der Auftritt von Huddersfield Town in Deutschland allerdings nicht kommen, besitzt er doch in Person von David Wagner einen deutschen Trainer. Zu diesem pflege der SV Sandhausen ohnehin schon länger ein gutes Verhältnis, wie Geschäftsführer Otmar Schork bei der offiziellen Bestätigung dieses hochkarätigen Testspielgegners erwähnte.

Zudem stehen gleich fünf Spieler aus Deutschland im aktuellen Kader von Huddersfield Town. Das sind konkret:

  • Christopher Schindler
  • Michael Hefele
  • Chris Löwe
  • Elias Kachunga
  • Collin Quaner

Weitere Tests gegen Erstligisten bereits fest

Dazu testet der SV Sandhausen vor Saisonbeginn noch gegen weitere höherklassige Mannschaften. In diesen Partien will man jeweils vor allem viel lernen, um so noch besser auf die eigene kommende Zweitligasaison vorbereitet zu sein. Namentlich stehen Testspiele gegen diese, allesamt erstklassigen Gegner an:

Der Termin für die Partie gegen Huddersfield Town wird der 18.07.2017 sein, wenn an jenem Dienstag schon um 18 Uhr der Anstoß im Haardtwaldstadion erfolgen wird. So wird man zumindest für einen Abend auch aus England zum eher kleinen SV Sandhausen blicken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X