Skip to main content

Offiziell: Tayfun Korkut neuer Trainer beim VfB Stuttgart – Vertrag bis 2019

Foto: Tayfun Korkut/Imago/Sven Simon

Nur einen Tag nach der Entlassung von Hannes Wolf hat der VfB Stuttgart einen neuen Trainer präsentiert. Tayfun Korkut wird mit sofortiger Wirkung das Zepter bei den Schwaben übernehmen und erhielt einen Vertrag bis 2019. Nach Hannover 96 und Bayer Leverkusen sind die Stuttgarter der dritte Bundesligaklub, den er betreuen wird. Nach den Absagen von Markus Weinzierl und Thomas Tuchel kristallisierte sich Korkut mehr und mehr als Top-Favorit auf den vakanten Posten beim Bundesliga-Aufsteiger heraus und am Ende ging es dann ganz schnell. Der 43-Jährige ist beim VfB kein Unbekannter, betreute er doch 2011 die U19 der Stuttgarter, bevor er das Angebot als Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft annahm. Seine jüngsten Erfolge als Vereinstrainer sind indes eher überschaubar.

Korkut mit glücklosen Engagements in Lautern & Leverkusen

Bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hatte er nach nur sechs Monaten im Dezember 2016 auf eigenen Wunsch seinen Kontrakt aufgelöst, bevor er im März 2017 bei Bayer Leverkusen interimsmäßig in die Fußstapfen von Roger Schmidt trat und mit der Werkself im Abstiegskampf mitmischte. Für ein dauerhaftes Engagement konnte sich Korkut allerdings nicht empfehlen und so war nach elf Ligaspielen das Kapitel Bayer 04 schnell wieder beendet.

Beim VfB Stuttgart, die nach sieben Pleiten in den vergangenen acht Partien immer tiefer in den Abstiegsstrudel geraten sind, wurde Hannes Wolf in der Nacht von Samstag auf Sonntag entlassen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X