Skip to main content

Offiziell: Trotz Abstiegssorgen – Darmstadt 98 verlängert mit Trainer Dirk Schuster

Darmstadt 98 hat im Abstiegskampf ein Zeichen gesetzt und den Vertrag mit Cheftrainer Dirk Schuster bis 2020 verlängert. Auch die Arbeitspapiere der beiden Assistenten Sascha Franz und Frank Steinmetz wurde um die gleiche Laufzeit verlängert. Das haben die Lilien offiziell bestätigt, wobei die geschlossenen Verträge auch für die 3. Liga gelten. Darmstadt muss stark um den Klassenerhalt bangen, liegt man doch zwei Spieltage vor Saisonende auf dem 17. Platz und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsrang. Dem Bundesliga-Absteiger droht somit der zweite Abstieg innerhalb eines Jahres. Trotz der sportlich angespannten Lage und ungewissen Zukunft halten Lilien an Schuster fest, der das entgegengebrachte Vertrauen der Klubführung zu schätzen weiß:

Schuster: „Spüren große Rückendeckung der Verantwortlichen“

„Die Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt, wir spüren die große Rückendeckung der Verantwortlichen. Wir werden nun weiter alles daran setzen, um diese Saison zu einem positiven Ende zu führen. Unabhängig von diesem Ausgang wollen wir mit größtmöglicher Akribie und Hingabe daran arbeiten, die Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben mit dem Ziel, sich langfristig im Profifußball zu etablieren“, sagt Schuster.

Der 50-Jährige hat seit 11. Dezember das Kommando beim SVD, als er den Posten des freigestellten Torsten Frings übernahm. Bereits zwischen Dezember 2012 bis Juni 2016 war Schuster Trainer der Hessen und führte den Klub aus der 3. in die 1. Liga.

„Haben Kontinuität und Planungssicherheit geschaffen“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf dieser wichtigen Position Kontinuität und Planungssicherheit geschaffen haben. Dirk Schuster hat innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft seine Handschrift verpasst und in den vergangenen Monaten bewiesen, dass seine konzeptionelle Arbeit Früchte trägt. Diesen Weg wollen wir auch in Zukunft weiter gemeinsam beschreiten und in enger Zusammenarbeit positiv und erfolgreich gestalten“, begründete Darmstadt-Präsident Rüdiger Fritsch die Verlängerung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X