Skip to main content

Offiziell: TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Verteidiger Akpoguma

Foto: Kevin Akpoguma/Imago/Team 2


Die TSG Hoffenheim und Kevin Akpoguma werden auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg bestreiten. Wie die Kraichgauer offiziell mitgeteilt haben, wurde der Vertrag des Verteidigers vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Der 22-Jährige feierte Ende Oktober nach seinem Halswirbelbruch im April, der das vorzeitige Karriereende hätten bedeuten können, seine Comeback bei 1899 und gehörte zuletzt wieder zum erweiterten Stammpersonal von Trainer Julian Nagelsmann. Der Deutsch-Nigerianer, der letzte Saison noch als Leihspieler von Fortuna Düsseldorf in Hoffenheim spielte und im Sommer fest zur TSG wechselte, zeigte sich erfreut über die vorzeitige Vertragsverlängerung:

Rosen betont: Akpoguma-Verlängerung ein „klares Signal“

„Für mich ist die TSG der perfekte Klub, um mich weiter zu entwickeln und mich in der Bundesliga zu etablieren. Ich finde hier ein ehrgeiziges Umfeld vor, das jungen Spielern zugleich die Chance gibt, sich zu verbessern und zu wachsen.“

Im bisherigen Saisonverlauf absolvierte Akpoguma fünf Ligaspiele über die vollen 90 Minuten, insgesamt stehen neun Einsätze im Profiteam zu Buche. Auch Sportdirektor Alexander Rosen hat sich auf der vereinseigenen Klub-Homepage über die Verlängerung mit dem Innenverteidiger freudig gezeigt und ließ wissen: Rosen ergänzte, dass die Vertragsunterschrift des siebenmaligen deutschen U21-Nationalspieler als Sinnbild für „einen spannenden, ambitionierten und zukunftsorientierten Kader“ genommen werden kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X