Skip to main content

Offiziell: Union Berlin holt auch Schmiedebach aus Hannover

Der 1. FC Union Berlin hat den H96-Doppelpack perfekt gemacht: Nachdem sich bereits Florian Hübner den Eisernen angeschlossen hat, kommt mit Manuel Schmiedebach nun ein weiterer Hannoveraner zum Zweitligisten. Wie die Köpenicker bestätigen, wird der defensive Mittelfeldspieler für ein Jahr ausgeliehen, bei den Roten ist der 29-Jährige noch bis Sommer 2020 vertraglich gebunden. Schmiedebach war vor zehn Jahren den umgekehrten Weg von Hertha BSC II zu den Niedersachsen gegangen, wo ihm nach nur einem Jahr bei der zweiten Mannschaft der Sprung zu den Profis glückte. Doch letzte Saison kam der Routinier nicht über die Reservistenrolle hinaus und wurde nur in sechs Bundesligapartien eingesetzt. Nun die Rückkehr nach Berlin, allerdings zu Union.

Union freut sich auf „besonderen Charakter“

Trotz blau-weißer Vergangenheit wird Schmiedebach an der Alten Försterei mit offenen Armen empfangen: „Manuel Schmiedebach verfügt über einen großen Erfahrungsschatz auf erstklassigem Niveau. Er ist ein besonderer Charakter, der in den letzten Jahren bewiesen hat, welch wichtige Rolle er in einer Mannschaft einnehmen kann. Wir freuen uns auf einen tollen Fußballer, der uns ab sofort verstärken wird“, sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Auch Schmiedebach ist schon ganz heiß auf die kommende Saison:

„Ich freue ich mich, wieder in meine Heimatstadt zurückzukehren, wo alles für mich angefangen hat. Mit meiner Erfahrung werde ich die Mannschaft nach Kräften unterstützen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich komme zu Union, um hier etwas Besonderes erreichen und sehe, dass das möglich ist. Als wir mit Hannover in der 2. Liga gespielt haben, habe ich erlebt wie viel Potenzial im 1. FC Union Berlin steckt und welche Energie der gesamte Verein entfalten kann. Darauf habe ich große Lust.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X