Skip to main content

Offiziell: Yuya Osako wechselt zum SV Werder Bremen

Foto: Yuya Osako/Imago/Chai v.d. Laage

Der SV Werder Bremen hat offiziell bestätigt, dass Yuya Osako ab der kommenden Saison an der Weser spielen wird. Rund sechs Millionen Euro wird der SV an den 1. FC Köln für den Japaner überweisen. „Wir freuen uns, dass wir mit Yuya Osako einen wichtigen Baustein in unserem Kader dazugewinnen konnten und uns in der Offensive um einen technisch starken und flexiblen Spieler verstärken können. Zudem verfügt Yuya bereits über große Erfahrung in der Bundesliga“, sagte Werder-Geschäftsfrüher Frank Baumann über den Neuzugang vom „effzeh“.

Großes Lob für Osako von Kohfeld

Florian Kohfeld meinte: „Yuya ist eine große Verstärkung für uns. Er ist sehr kreativ und bewegt sich gut in den Zwischenräumen. Darüber hinaus kann er den entscheidenden Pass spielen, ist aber auch selbst sehr torgefährlich.“ Nach Kevin Möhwald ist Osako der zweite Neuzugang für Werder für die laufende Saison. Der 27-jährige sagte: „Ich habe Werder in den letzten Jahren als Verein mit großartigen Fans und viel Tradition wahrgenommen. Ich freue mich auf die Aufgabe und möchte dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg der letzten Monate fortzusetzen.“ Osako kam im Januar 2014 nach Deutschland, wechselte damals für 500.000 Euro zum TSV 1860 München. Dort hielt es ich aber nur ein halbes Jahr, später kam er für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro zum 1. FC Köln, für den er insgesamt 120 Pflichtspiele absolvierte und 19 Treffer erzielen konnte.

Offiziell: Yuya Osako wechselt zum SV Werder Bremen
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X