Skip to main content

Offizielle Bestätigung: Martin Schmidt wird Trainer des VfL Wolfsburg

Jetzt hat auch der VfL Wolfsburg höchst offiziell bestätigt, was bereits seit einigen Stunden von vielen Medien berichtet wurde: Martin Schmidt übernimmt für den entlassenen Trainer Andries Jonker bei den Niedersachsen. Er wird bereits heute das Abschlusstraining vor dem wichtigen Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen leiten. Mit an Bord werden Assistenztrainer Stefan Sartori sowie die beiden Torwarttrainer Andreas Hilfiker und Pascal Formann, Konditionstrainer Stephan Kerth und der Rehatrainer Michele Putaro.

VfL hatte schon vorher Interesse an Schmidt

Der Geschäftsführer des VfL, Dr. Tim Schumacher, begrüßt die schnelle Lösung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Schmidt so kurzfristig für den VfL Wolfsburg gewinnen konnten. Er ist der richtige Mann für die Aufgaben, die jetzt vor uns liegen.“ Sportdirektor Olaf Rebbe: „Ich bedanke mich bei Martin Schmidt, dass er so kurzfristig zugesagt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Stärken sehr gut zum VfL passt.“ Martin Schmidt äußerte sich gemäß der Pressemitteilung so: „Ich musste und konnte auch nicht lange überlegen, das Cheftraineramt beim VfL zu übernehmen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Unterschrift sind nur wenige Stunden vergangen. Es ist kein Geheimnis, dass der VfL vor einigen Monaten schon einmal an mir Interesse gezeigt hatte, dies aber damals für mich aus Respekt und Loyalität gegenüber Mainz 05 nicht in Frage kam. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, auch wenn jetzt nicht viel Zeit bleibt, sich einzugewöhnen, da zwei wichtige Spiele vor uns liegen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X