Skip to main content

Oliveira Souza lobt die Qualität beim MSV Duisburg

Cauly Oliveira Souza heißt er mit vollem Namen, der Spieler auf der rechten Außenbahn, der sich in der Woche vor dem Start der neuen Saison in der zweiten Bundesliga selbstbewusst gibt. Der offensive Mittelfeldspieler meldet auch gleich Ansprüche an, bei Dynamo Dresden zur Startelf zu gehören. Dabei ist die Position, auf der Oliveira Souza infrage kommt, beim MSV Duisburg heiß umkämpft. Doch Souza hat tatsächlich gute Chancen auf einen Startplatz, trotz großer Konkurrenz. Noch lässt sich Trainer Ilia Gruev allerdings nicht in die Karten schauen, stellte auch beim Heimturnier am Samstag sehr variabel auf.

Vor einem Jahr zum MSV Duisburg gekommen

Neben dem Brasilianer, der vor Jahresfrist von Fortuna Köln zum MSV Duisburg wechselte, wollen auch Ahmed Engin und Neuzugang Joseph-claude Gyau auf dieser Position zum Einsatz kommen. Dass es einen solchen Konkurrenzkampf gibt, bewertet Souza dennoch als positiv. Er scheue diesen nicht, sagte der 22-Jährige wenige Tage vor dem Beginn der neuen Saison in der 2. Bundesliga.

Als er von einem Jahr zu den Zebras aus Meiderich gewechselt war, hatte Souza nach einigen Anfangsschwierigkeiten in Bezug auf seine Physis stark eingeschlagen beim MSV Duisburg. Er wurde auf Anhieb Stammspieler, der neben einigen Toren auch sonst viele Akzente im Spiel nach vorne setzen konnte. Nach der Winterpause war er allerdings einige Zeit wegen einer Viruserkrankung außer Gefecht. In der Rückrunde konnte er dann nicht mehr so sehr in Erscheinung treten, erzielte auch kaum noch Scorerpunkte.

MSV Duisburg will in Dresden punkten

In seiner zweiten Saison in der 2. Bundesliga will Souza nun an die starken Leistungen aus der letzten Hinrunde anknüpfen. Anders als im Vorjahr, als man 0:1 bei Dynamo Dresden zu Saisonbeginn verlor, will Oliveira Souza mit seinem MSV Duisburg nun in Dresden punkten. Damit soll auch der Beginn für eine erfolgreiche zweite Saison in der 2. Bundesliga gemacht werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X